Entwickler Hopoo Games hat mit Risk of Rain 2 und seinem Vorgänger einen ziemlich guten Job gemacht. Als Ergebnis dessen expandiert sich das Indie-Studio und verdoppelt die Anzahl der dort arbeitenden Entwickler. Das wird sich ziemlich positiv auf Risk of Rain 2 auswirken, da die zusätzlichen Leute es möglich machen werden, mehr Inhalt für das Spiel und schneller zu liefern. Das kann man in den Plänen des Studios für 2021 sehen, die kürzlich in einem Post auf Steam enthüllt wurden.
Zunächst einmal wird Risk of Rain 2 im März 2021 ein kostenloses Jubiläums-Update erhalten, das neben Qualitätsverbesserungen auch einige der Inhalte hinzufügt, die bei der Veröffentlichung des Spiels weggelassen wurden. Dazu gehören ein neuer Überlebender, ein neuer Boss, neue Fertigkeiten und mehr. Das Update wird auch interne Änderungen bringen, um Modder zu unterstützen. Aber der große Knaller kommt erst viel später, gegen Ende 2021, mit der Veröffentlichung der ersten kostenpflichtigen Erweiterung für Risk of Rain 2. Sie hat noch keinen Namen, aber die Entwickler wollen eine beträchtliche Menge an Inhalten darin unterbringen, darunter mehr spielbare Charaktere, neue Feinde, Gegenstände, Stages, Zufallsereignisse, einen neuen Spielmodus und viele andere Neuerungen. Es wird kein kleiner DLC sein, sondern eine vollständige Erweiterung, die neue Inhalte zu fast jedem Aspekt des Spiels hinzufügen wird.
Obwohl es Risk of Rain 2 im Moment nicht gerade an Inhalten mangelt, da der Wiederspielwert dank der Zufallsgenerierung in jedem Spiel bereits recht hoch ist, wird der Erhalt weiterer Inhalte von den Fans sehr begrüßt werden, da es bedeutet, dass die Möglichkeiten im Spiel exponentiell wachsen. Das Hinzufügen von mehr Gegenständen zum Sammeln und mehr Fähigkeiten wird zu neuen mächtigen Kombinationen führen, die die Spieler erforschen müssen. Die Möglichkeiten werden sogar noch größer, wenn wir den kooperativen Multiplayer in Betracht ziehen.
Beantwortung der Botschaft von