Abandoned: Blue Box dementiert die Gerüchte um Kojima

Abandoned: Blue Box dementiert die Gerüchte um Kojima

Gerüchte können manchmal ganz schön verrückt werden. Bestimmte Spiele oder Lizenzen sind regelmäßig das Ziel von Spekulationen aller Art, und das ist oft der Fall bei Spielen, die von Hideo Kojima entwickelt wurden. Der Vater von Metal Gear ist ein echter Rockstar in der Welt der Videospiele und der Schöpfer vieler großartiger Spiele, von denen das neueste Death Stranding ist. 

Es stellt sich heraus, dass es neue Gerüchte über Hideo Kojima gibt, oder genauer gesagt über ein Spiel, von dem viele Gamer denken, dass es seine Kreation ist. Alles begann im April, als Blue Box Game Studios, ein unabhängiger deutscher Entwickler, den Trailer für ihr allererstes Spiel enthüllte, das Abandoned heißt. Das Spiel scheint eine Art Survival-Horror-Adventure zu sein, in dem man vor einer religiösen Sekte fliehen muss, die einen verfolgt, ganz allein im Wald.

 


Abandoned erinnerte viele Spieler an Silent Hill. Es dauerte nicht lange, bis ein Gerücht in Umlauf kam, das behauptete, dass Blue Box Game Studios in Wirklichkeit ein falsches Studio sei und dass sein Schöpfer, Hasan Kahraman, niemand anderes als Kojima selbst unter einem Pseudonym sei, was natürlich nicht der Fall ist und von dem Studio mehrfach dementiert wurde. 

Dies mag weit hergeholt erscheinen, aber das Gerücht hat so viel Schwung gewonnen, dass Hasan Kahraman, obwohl er das Gerücht dementiert hat, schließlich ein Video auf dem Twitter-Account des Studios veröffentlicht hat, um seine Behauptungen zu beweisen. 

 


Es ist klar, dass Abandoned ein echtes Spiel ist, das zum Launch exklusiv für die PS5 erscheinen wird. Es wird für Ende 2021 erwartet und könnte auch irgendwann für den PC erscheinen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter