Schummeln lohnt sich nicht, zumindest wenn es um Call of Duty: Vanguard und alle vorherigen CoD-Spiele geht. Activision hat über ein Update seines Sicherheitssystems Ricochet bekannt gegeben, dass wiederholte Verstöße gegen die Cheating-Politik dauerhaft von allen Call of Duty-Spielen, die jemals gemacht wurden und werden, ausgeschlossen werden.
Halo Infinite multiplayer, which launched *looks at watch* about 2.5 hours ago, has already surpassed 162k peak concurrent users on Steam.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) November 15, 2021
This makes it the most successful Xbox Game Studios title of all time on Steam
Halo MCC hit 161k PCCU
Forza Horizon 5 hit 81k PCCU. pic.twitter.com/lgMLNISeaw
Dies geschieht nur wenige Tage vor dem kommenden Update für Call of Duty: Warzone und fällt zeitlich mit dem permanenten ban von 1.600 Gold-Cheatern aus New World durch Amazon Games zusammen.
Ricochet ist das kernel-level anti-cheating system, das Activision bereits im Oktober angekündigt hat. Server-Updates wurden bereits mit dem Start von Call of Duty: Vanguard live geschaltet und der driver Kernel wird im Dezember zusammen mit der Pacific Map von Call of Duty: Warzone eingeführt.
Laut dem Ricochet-Update:
"Extreme oder wiederholte Verstöße gegen die Sicherheitsrichtlinien - wie z.B. Cheaten im Spiel - können zu einer dauerhaften Sperrung aller Accounts führen", so Activision. "Außerdem kann jeder Versuch, eure Identität oder die Identität eurer Hardware zu verbergen, zu verschleiern oder zu verschleiern, zu einer permanenten Sperrung führen."
"Permanente Sperrung für Sicherheitsverstöße können nun für die gesamte Franchise gelten, einschließlich Call of Duty: Vanguard sowie für alle vergangenen, aktuellen und zukünftigen Titel der Call of Duty-Franchise."
Cheating ist schon seit langem ein weit verbreitetes Problem bei Call of Duty, so dass Streamer Activision wiederholt aufgefordert haben, etwas dagegen zu unternehmen oder zu riskieren, ihre Spielerbasis zu verlieren. Dies scheint die Antwort von Activision zu sein. Offensichtlich ist die Verwendung von Aimbots das Risiko eine Sperrung für alle CoD-Spiele nicht wert.
In jedem Fall sollen diese Maßnahmen das CoD-Erlebnis für andere Spieler schützen. Der Rest von uns, der keine hinterhältigen Mittel einsetzt, um Mitspieler zu zerstören, muss sich über diese strengen Maßnahmen keine Gedanken machen und kann nach Herzenslust weiterspielen. Hier sind unsere besten Preise für Call of Duty: Vanguard.
Beantwortung der Botschaft von