Alles deutete darauf hin, dass Age of Empires IV ein Erfolg werden würde. Die Rückkehr einer der langlebigsten und kultigsten Serien im Echtzeitstrategie-Genre wurde von vielen Fans sehnlichst erwartet. Der Beweis dafür ist, dass es am letzten Wochenende nach der Veröffentlichung eines der meistgespielten Spiele auf Steam war. Age of Empires IV hatte fast 70.000 gleichzeitige Spieler auf Steam und ließ damit Age of Empires III: Definitive Edition weit hinter sich, das in seiner besten Zeit nur eine Spitze von fast 40.000 Spielern erreichte. Diese Zahlen bringen das Spiel unter die Top 20 der meistgespielten Spiele auf Valves Plattform und werden von einer sehr guten Anzahl an verkauften Kopien begleitet. Es bestätigt, dass die Serie nach wie vor ein Favorit der Fans ist.
Es ist ganz klar, dass die große Popularität der Serie einen Einfluss auf die guten Zahlen zum Start hatte. Die Kombination aus historischen Zivilisationen und ihren Armeen mit einem kompetitiven Gameplay, das jedes Spiel zu einem spannenden Erlebnis macht, hat ebenfalls die Aufmerksamkeit vieler Spieler auf sich gezogen. Age of Empires hat es geschafft, dieses Gefühl über die Jahre aufrechtzuerhalten, obwohl viele andere RTS-Spiele erschienen sind, und die Spieler sind treu geblieben, weil sie wissen, dass die Formel für sie funktioniert. Tatsächlich ändert Age of Empires IV nicht allzu viel am Gameplay, auch wenn es eine bessere Grafik hat, einige Aspekte der Benutzeroberfläche und der Steuerung der Einheiten modernisiert und neben anderen Neuerungen auch Seeschlachten einführt. Diese Merkmale reichen aus, um die Fans zu begeistern, die sich beeilt haben, das Spiel zu kaufen und vertig für die Veröffentlichung waren.
Wenn ihr noch nicht wisst, was Age of Empires IV zu bieten hat, und es selbst herausfinden wollt, warum es so beliebt ist, könnt ihr unseren Preisvergleicher besuchen, um die besten Angebote und den besten Preis zu finden und Age of Empires IV günstig kaufen.
Beantwortung der Botschaft von