Die Filme der Alien-Serie sind eine nicht endende Inspirationsquelle für Videospielentwickler. Der unaufhörliche Kampf der kolonialen Marines gegen die tödlichen Xenomorphs, der im zweiten Film begann, war die Grundlage für viele Spiele, die eine große Anhängerschaft haben, und die Veröffentlichung eines neuen Spiels, das sich auf dieses Thema konzentriert, lässt sie alle vor Aufregung zittern. Aliens: Fireteam ist ein neues kooperatives Multiplayer-Spiel, das euch auf den Exomond LV-426 führt, um als Kolonial Marine gegen Horden von Xenomorphs zu kämpfen. Das Spiel bietet vier Kampagnen, die Ihr kooperativ mit anderen Charakteren spielen könnt, die von Freunden oder der KI gesteuert werden. Es wird euch erlauben, Umgebungen zu besuchen, die den Fans von Alien vertraut sein werden, und Ihr könnt aus mehreren verschiedenen Spezialisierungen für euren Marine wählen, jede von ihnen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Aliens: Fireteam ist ein Dritte-Ansicht-Shooter, der sich von der Left 4 Dead-Serie inspirieren lässt, um ein spannendes Erlebnis voller Action zu liefern, und es legt weniger Wert auf Survival-Horror als frühere Teile der Serie, wie das hochgelobte Alien: Isolation. In gewisser Weise erinnert es mehr an den Alien-Film von 1986, bei dem James Cameron Regie führte, als an den Original-Alien-Film von Ridley Scott.
Entwickler Cold Iron Studio hat soeben bestätigt, dass die Veröffentlichung des Spiels für den 24. August geplant ist, aber es wird unter einem etwas anderen Namen erscheinen: Aliens: Fireteam Elite. Über die Gründe für diese Änderung wurde nichts spezifiziert, aber es ändert sich nicht wirklich viel. Aliens: Fireteam Elite wird sicherlich der Favorit der Fans der Franchise werden, vor allem derjenigen, die gerne gegen die tödlichen außerirdischen Lebensformen kämpfen, anstatt zu versuchen, ihnen mit allen Mitteln zu entkommen. Ihr könnt das Spiel bereits zum besten Preis auf unserem preisvergleicher finden.
Beantwortung der Botschaft von