AMD Anti-Lag 2 jetzt für Spieleentwickler verfügbar, um die Latenz im Spiel zu verbessern

AMD Anti-Lag 2 jetzt für Spieleentwickler verfügbar, um die Latenz im Spiel zu verbessern

AMD hat sein Radeon Anti-Lag 2 SDK offiziell für Entwickler freigegeben, wodurch potenziell jedes DirectX 11- oder DirectX 12-Spiel die verzögerungsreduzierende Technologie von AMD unterstützen kann.

AMD Anti-Lag 2 ist eine verbesserte Version des ursprünglichen Anti-Lag und bietet tiefgreifendere Latenzoptimierungen durch direkte Spielintegration, anstatt nur auf Treiberebene. Dadurch können Entwickler die Technologie an der effektivsten Stelle in der Logik ihres Spiels implementieren und so die Latenzreduzierung maximieren. Mit dieser Technologie können Benutzer von AMD RDNA 1 und neueren GPUs ein reaktionsschnelleres und latenzärmeres Spielerlebnis erwarten. Allerdings müssen Entwickler die Technologie zunächst in ihre Spiele integrieren.

Das SDK wird über die GPUOpen-Plattform zugänglich sein, ein Open-Source-Hub für Tools, Ressourcen und Technologien, die sich an Spieleentwickler richten. Spieleentwickler können Anti-Lag 2 von GPUOpen herunterladen und erhalten so die erforderlichen Tools, Bibliotheken und Dokumentationen, um die Latenz im Spiel zu minimieren.

 

 

 

AMD hat außerdem angekündigt, dass die neueste Anti-Lag-Technologie Teil einer kommenden Open-Source-Version von FidelityFX Super Resolution 3 (FSR 3) sein wird. Das bedeutet, dass Entwickler beide Funktionen gleichzeitig integrieren können. Da Anti-Lag dabei hilft, die mit der Frame-Generierung verbundenen Latenzprobleme zu beheben, ist dies ein strategischer Schritt von AMD, der eine breitere Akzeptanz von Anti-Lag fördern sollte, indem es mit dem populäreren FSR 3 gebündelt wird.

Es bleibt abzuwarten, welche zusätzlichen Verbesserungen in AMDs aktualisiertem FSR 3 enthalten sein werden. Da AMD kürzlich eine verbesserte Version seiner treiberbasierten Fluid Motion Frames-Technologie auf den Markt gebracht hat, ist es möglich, dass ähnliche Verbesserungen auf die Frame-Generierung von FSR 3 angewendet wurden. Und wie immer solltet ihr nicht vergessen, unser Preisvergleichstool zu nutzen, um die besten Angebote für euer nächstes Lieblingsspiel zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter