Saisonale Events sind eine nette Art, die Dinge in Videospielen frisch zu halten, und wenn es um Shooter geht, ist es immer gut, ein bisschen Abwechslung in Form von neuen Karten oder Gameplay-Modi einzuführen, die die Routine der Spieler verändern, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Rainbow Six Siege muss seinen Spielern nichts beweisen, da es einer der beliebtesten kompetitiven Ego-Shooter ist, die es derzeit gibt, aber Ubisoft wird es mit einem brandneuen saisonalen Event ein wenig aufpeppen, in dem ihr die Welt auf eine sehr ungewöhnliche Weise retten werdet.
Apokalypse ist ein neues Event für Tom Clancy's Rainbow Six Siege, in dem die Spieler die letzte Hoffnung für die Menschheit sein werden. Vor hundert Jahren war eine Kernkraftwerkskernschmelze die Ursache für das Verschwinden der menschlichen Gesellschaft, wie wir sie kennen, und der größte Teil des Planeten ist nun ein unfruchtbares Ödland. Die Überlebenden haben sich zu Clans zusammengeschlossen und zwei von ihnen kämpfen um die Kontrolle über die letzte Pflanze auf der Erde, einen Schatz, der das Geheimnis birgt, wie das Leben auf dem Planeten wieder wachsen kann. In dem Event treten zwei Teams mit je vier Spielern in einer neuen Version der Outback-Karte gegeneinander an. Die Verteidiger müssen den Pflanzencontainer beschützen, bis die Zeit abgelaufen ist und sie ihn durch die Karte bewegen können. Die Angreifer müssen die Kontrolle über den Container übernehmen, und um ihnen bei ihrer Aufgabe zu helfen, können sie jeden Raum scannen, um herauszufinden, ob sich ein Verteidiger darin befindet.
Wie es bei Events in Tom Clancy's Rainbow Six Siege üblich ist, dient Apocalypse auch als Vorwand, um neue kosmetische Gegenstände in das Spiel einzuführen. Ihr erhaltet ein Paket, das einige davon enthält, wenn ihr euch während des Events einloggt, und andere werden mit R6-Credits und Ansehen im Spiel erhältlich sein. Darunter befinden sich personalisierte Kopfbedeckungen, Uniformen und Waffen-Skins. Apocalypse ist bereits in Rainbow Six Siege verfügbar und wird bis zum 18. Mai 2021 laufen.
Beantwortung der Botschaft von