FromSoftware und Bandai Namco haben einen Gameplay-Trailer für ihr kommendes Mecha-Actionspiel veröffentlicht und ein endgültiges Veröffentlichungsdatum genannt. Armored Core VI Fires of Rubicon ist voller Mech-Action mit rasanten Kämpfen, detaillierten Anpassungen und spannenden Bosskämpfen. Die Serie war seit Armored Core: Verdict Day, das 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschien.
Im folgenden Trailer erfährt ihr, was ihr von Armored Core VI Fires of Rubicon erwarten könnt:
Dieser Beitrag erzählt von einer geheimnisvollen neuen Substanz namens "Coral", die auf dem abgelegenen Planeten Rubicon 3 entdeckt wurde. Als Energiequelle sollte diese Substanz die technologischen und kommunikativen Fähigkeiten der Menschheit dramatisch verbessern. Stattdessen löste sie eine Katastrophe aus, die den Planeten und die umliegenden Sterne in Flammen und Stürmen versinken ließ und ein Brennendes Sternensystem bildete. Fast ein halbes Jahrhundert später ist Coral auf Rubicon 3 wieder aufgetaucht, einem Planeten, der durch die Katastrophe verseucht und abgeschottet ist. Außerirdische Konzerne und Widerstandsgruppen kämpfen um die Kontrolle über die Substanz. Der Spieler infiltriert Rubicon als unabhängiger Söldner und findet sich in einem Kampf um die Substanz mit den Konzernen und anderen Fraktionen wieder.
Game Director Masaru Yamamura gibt einige Einblicke in das Setting von Armored Core VI:
"Es ist eine komplizierte und vielschichtige Welt voller Megastrukturen und riesiger unterirdischer Anlagen, die von den früheren Bewohnern gebaut wurden. Diese Strukturen bedecken eine Planetenoberfläche, die nach der großen Katastrophe mit extremer Kälte und Verseuchung zu kämpfen hat, und der Spieler wird diese verschiedenen Umgebungen im Laufe des Spiels erkunden."
Mit seinen hochmobilen und anpassbaren Mechas wird Armored Core VI Fires of Rubicon die Spieler in rasante Kämpfe verwickeln, in denen sie offensive und defensive Manöver auf dem Boden und in der Luft einsetzen können, um ihre Feinde zu besiegen. Um der erfolgreichste und profitabelste Söldner auf Rubicon 3 zu werden, müsst ihr schnell wechselnde Kampfdistanzen, die Nutzung der Umgebung als schützende Deckung und omnidirektionale Kämpfe meistern, um herausfordernde Gegner und Situationen zu überwinden.
Eine Mechanik namens Assault Boost ermöglicht es den Spieler/innen, sofort zwischen Fernkampf und Nahkampf zu wechseln, was sich direkt auf eine ganz neue Ergänzung der Serie auswirkt: den Stagger. Wenn ein gepanzerter Kern wiederholt getroffen wird, kann dies sein System überlasten und ihn betäubt zurücklassen. Waffen, Distanz und andere strategische Ausrüstungsgegenstände können dazu beitragen, Gegner schneller zu betäuben. Es bleibt zu hoffen, dass der Taumel auch gegen die kolossalen Bosse wirkt, die in diesem Teil erwartet werden.
Wie schon bei Elden Ring wird FromSoftware auch Armored Core VI Fires of Rubicon für alle Plattformen veröffentlichen. Das Spiel erscheint am 25. August für PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4 und PlayStation 5. Ihr könnt euch euren Exemplar in unserem Preisvergleicher sichern, der euch die günstigsten Armored Core VI Fires of Rubicon CD-Keys bietet, und den schicksten und mächtigsten Mecha aller Zeiten reiten.
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