Die Entwicklung eines lizenzierten Produkts ist immer eine heikle Situation. Während die neue Kreation mit der offiziellen Darstellung übereinstimmen muss, ist es notwendig, etwas Authentisches neben den bestehenden Werken zu erschaffen, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen. Diese Situation wird noch komplexer, wenn es sich bei dem lizenzierten Produkt um ein fortlaufendes Produkt wie die Avatar-Reihe handelt.
Als Ubisoft mit der Produktion von Avatar: Frontiers of Pandora begann, war der zweite Avatar-Film, "Der Weg des Wassers", noch nicht veröffentlicht worden. Aus diesem Grund hatten die Entwickler von Massive Entertainment Zugang zum Drehbuch dieses und zukünftiger Filme, um sicherzustellen, dass keine Spielideen mit denen von James Cameron kollidieren. Dies verriet Game Director Magnus Jensen in einem Interview mit ComicBook.
"Damit wir uns richtig in die Zeitlinie einfügen konnten - denn wir haben mit der Arbeit an diesem Spiel begonnen, bevor Avatar: Der Weg des Wassers herauskam - ja, wir hatten Zugang zum Drehbuch, nicht nur zu Avatar: Der Weg des Wassers, sondern auch zu einigen kommenden Filmen. Natürlich in unterschiedlichem Umfang", so Jensen. "Und dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist der wichtigste Grund, dass wir genau da hineinpassen müssen. Wir müssen dorthin gehen, wir müssen sozusagen zusammenwachsen und das Gefühl haben, Teil derselben Welt zu sein. Es gibt aber auch noch einen zweiten, sehr praktischen Grund. Wenn wir coole neue Versatzstücke und coole neue Story-Twists oder was auch immer vorschlagen, wollen wir uns nicht gegenseitig ausschlachten."
Jensen erklärt auch, dass die Spieler während der Erkundung auf verschiedene Easter Eggs stoßen werden. Außerdem kann das Spiel Elemente enthalten, die in zukünftigen Teilen der Saga erscheinen könnten. Das Spiel ist jedoch nicht direkt mit einem der Filme verbunden.
Wie im offiziellen Story-Trailer zu sehen ist, spielt man in Avatar: Frontiers of Pandora einen Na'vi, der als Säugling von der RDA entführt und im Botschafterprogramm (TAP) ausgebildet wurde, um den Interessen der Menschen auf Pandora zu dienen. Ihr wurdet in einen Notfall-Kryoschlaf versetzt, wacht aber 15 Jahre später wieder auf, endlich frei von der RDA, aber verloren und mit euer Heimatwelt nicht vertraut.
Avatar: Frontiers of Pandora ist ein kommendes Open-World-Action-Adventure-Spiel, das auf der Avatar-Filmreihe basiert und von Massive Entertainment entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wird. Während einige Spieler, die das Spiel getestet haben, behaupten, dass es sich um eine abgeänderte Version von Far Cry 6 handelt, sagen andere, dass es genug Mechanismen und Funktionen hat, um sich selbst zu behaupten. Das Spiel wird am 7. Dezember 2023 für PlayStation 5, Windows und Xbox Series X/S veröffentlicht. In unserem Preisvergleicher findet ihr die günstigsten Avatar: Frontiers of Pandora CD-Keys.
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