Unter den vielen biblischen Mythen ist einer der bekanntesten zweifellos der vom Turmbau von Babel. Obwohl es im Laufe der Jahrhunderte zu verschiedenen Interpretationen Anlass gegeben hat, haben wir alle das Bild dieses spiralförmigen Turms im Kopf, der in den Himmel ragt. Als Synonym für Stolz, manchmal auch für Liebe, aber auch für göttliche Strafe, haben viele Werke in Literatur, Musik, Kino und sogar Videospielen den Babel-Mythos aufgegriffen, um märchenhafte Geschichten zu erzählen. Dies ist insbesondere der Fall von Babylon's Fall, einem Spiel, das von Platinum Games entwickelt und von Square Enix veröffentlicht wird und auf der E3 2018 enthüllt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt wurde nicht viel enthüllt, aber Spieler hatten große Hoffnungen für Babylon's Fall, da das Spiel von den Schöpfern von Bayonetta und Vanquish, unter anderem, entwickelt wird. Aber als mehr und mehr Enthüllungen gemacht wurden, besonders während der E3 2021 im letzten Monat, konnte man sehen, dass Babylon's Fall nicht die Form annehmen würde, die erwartet wurde. Babylon's Fall wird ein Koop-, Online-Only- und Cross-Play-Service-Spiel sein. Das hält die meisten Spieler jedoch nicht davon ab, es unbedingt ausprobieren zu wollen, und das ist eine gute Nachricht, denn Platinum Games hat soeben angekündigt, dass sie in naher Zukunft geschlossene Betaphasen auf PC via Steam durchführen werden.
Die erste Betaphase für Babylon's Fall wird nur in Japan verfügbar sein und am 29. Juli beginnen. Die zweite wird für Spieler in den Vereinigten Staaten reserviert sein und am 5. August beginnen. Europäer schließlich können ab dem 12. August teilnehmen. Platinum warnt, dass der Inhalt dieser Beta-Phasen recht begrenzt sein wird und dass sie eher ein technischer Test für die Online-Features von Babylon's Fall sein werden.
Um mehr über die Modalitäten der verschiedenen Beta-Phasen zu erfahren, gibt es auf der offiziellen Website von Babylon's Fall eine Liste mit häufig gestellten Fragen sowie ein Tutorial zur Installation der Beta, das Ihr euch hier ansehen könnt.
Beantwortung der Botschaft von