Das gestrige EA Play Liev-Event brachte einige Überraschungen mit sich. Wir hatten gehofft, etwas mehr Informationen über Battlefield 2042 zu erhalten, aber die Ankündigung von Battlefield Portal, eines der großen Features, die der nächste Teil der beliebten Ego-Shooter-Serie enthalten wird, ist plötzlich der am meisten erwartete Teil des Spiels geworden. Battlefield 2042 wurde vor nicht allzu langer Zeit angekündigt und DICE enthüllt immer noch Dinge über das Spiel. Es stellt sich heraus, dass Battlefield Portal den Spielern erlauben wird, angepasste Spielmodi zu erstellen, zu teilen und mit anderen Spielern zu spielen.
Auf den ersten Blick scheint es, dass es ein Karten-Editor sein wird, aber es ist weit davon entfernt. Stattdessen wird Battlefield Portal einer der drei Hauptmodi in Battlefield 2042 sein und stellt euch eine große Auswahl an Karten, Klassen und Waffen aus Battlefield 2042 und früheren Teilen der Serie, darunter Battlefield 1942, Battlefield 3 und Battlefield Bad Company 2, zur Verfügung. Ihr könnt diese Assets verwenden, um eine benutzerdefinierte Battlefield-Sitzung zu erstellen und dann Spieler einladen, mit euch zu spielen, sie für jeden öffnen und sogar gegen Bots spielen. Dieser Grad der Individualisierung ist beispiellos, wenn es um die Serie geht und hat eine Menge Erwartungen unter den Fans von Battlefield geschaffen.
Zusammen mit der Enthüllung von Battlefield Portal, hat Electronic Arts auch bestätigt, dass die offene Beta von Battlefield 2042 im September stattfinden wird. Wir wussten bereits, dass die Beta schon vor dem Release verfügbar sein wird und dass Ihr ein paar Tage früher Zugang zur Beta haben werdet, wenn Ihr das Spiel vorbestellt habt. Ihr könnt Battlefield 2042 bereits zum besten Preis in unserem preisvergleicher finden. Es wird am 22. Oktober für PC sowie für PlayStation- und Xbox-Konsolen erscheinen.
Beantwortung der Botschaft von