Content Warning ist ein kooperatives Survival-Horror-Videospiel, das von Landfall Games veröffentlicht wird, einem Studio, das für skurrile Titel wie TABS und Stick Fight: The Game bekannt ist. Content Warning wurde am 1. April 2024 im Rahmen der Landfall-Tradition veröffentlicht, ein Spiel am Aprilscherztag herauszubringen.
In Content Warning begebt ihr euch mit drei Freunden auf eine Reise tief in die "Alte Welt" und benutzt eine Kamera, um Aufnahmen für euren SpöökTube-Kanal zu machen. Je mehr erschreckende und gruselige Szenen euer Film enthält, desto mehr Zuschauer und Follower zieht ihr an. Die Alte Welt, die Heimat verschiedener Monster, Spukrelikte und Artefakte, ist der perfekte Ort, um sich einen Namen zu machen.
Die Werbeeinnahmen aus euren SpöökTube-Videos ermöglichen es euch, eure Ausrüstung aufzurüsten, um bessere Videos zu drehen und in der Alten Welt leichter zu überleben. Wenn euer Team innerhalb von drei Tagen genug Aufrufe sammelt, könnt ihr eure SpöökTube-Karriere fortsetzen und ein Leben voller Ruhm und Reichtum führen.
Viele Spieler/innen finden, dass das Spielprinzip von Content Warning dem von Zeekerss entwickelten kooperativen Survival-Horror-Videospiel Lethal Company ähnelt. Beide Spiele sind extrem humorvoll und furchteinflößend und drängen die Spieler/innen dazu, alles zu tun, um ihre Quote zu erfüllen. Der Unterschied bei Content Warning besteht jedoch darin, dass bei Lethal Company die Spieler/innen sich aufteilen, um Schrott zu sammeln, um die Quote zu erfüllen, während Content Warning die Spieler/innen dazu ermutigt, zusammenzuarbeiten, um lustige und manchmal auch erschreckende Aufnahmen zu machen. Das wichtigste Element in Content Warning ist immer die Kamera. Egal wie grausam und furchteinflößend die Monster sind, denen ihr und eure Freunde begegnen, wer würde es glauben, wenn ihr es nicht auf Film festhält, oder?
Mit seinem süchtig machenden und dramatischen Gameplay-Loop, kombiniert mit der vertrauten und humorvollen Spielphysik von Landfall, hat Content Warning die Herzen der Spieler/innen erobert. Innerhalb von nur 24 Stunden nach der Veröffentlichung erreichte das Spiel 200.000 gleichzeitige Spieler und über 6,2 Millionen Besitzer auf Steam. Diese bemerkenswerte Leistung ist nicht nur dem innovativen Gameplay und dem kreativen Konzept zu verdanken, sondern auch der cleveren Marketingstrategie von Landfall, die das Spiel in den ersten 24 Stunden kostenlos anbot und so dafür sorgte, dass das Spiel ein größeres Publikum erreichte.
Es muss jedoch angemerkt werden, dass Content Warning derzeit viele Bugs und Serverprobleme hat, die das Spielerlebnis beeinträchtigen. Das Spiel wird von einem sehr kleinen Entwicklerteam (nur 5 Personen) entwickelt, daher kann die Behebung der Probleme eine Weile dauern, aber sie tun ihr Bestes, um die Probleme zu beheben.
Wenn ihr noch keine Gelegenheit hattet, dieses humorvolle und sehr unterhaltsame Spiel mit euren Freunden auszuprobieren, ist Content Warning auf jeden Fall ein Spiel wert. Nutzt unser Preisvergleichstool, um Content Warning zu kaufen.
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