Blizzard scheint in die Zukunft zu blicken, wenn es um seine kompetitive FPS-Lizenz, Overwatch, geht. Alle Informationen, die in den letzten Monaten enthüllt wurden, konzentrierten sich auf die Fortsetzung, Overwatch 2, die eine gewisse Anzahl von Neuerungen für das Universum, das die Spieler so gut kennen, bieten wird. Das Gameplay von Overwatch 2 wurde letzten Monat teilweise enthüllt, und es wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, da viele Änderungen den professionellen Spielern nicht gefallen.
Aber das erste Overwatch wird weiterhin im Rampenlicht stehen, zumindest für eine Weile. Blizzard fügt dem Spiel weiterhin Inhalte hinzu und hat gerade angekündigt, dass ein wichtiges Feature bald kommen wird: Cross-Play. Es ist schon seit einer Weile auf dem Tisch, aber jetzt haben wir mehr Details, wie es funktionieren wird.
Dank eines Entwickler-Posts und eines Artikels, der eine F.A.Q. auf der offiziellen Overwatch-Website enthält, haben wir erfahren, dass Cross-Play standardmäßig automatisch aktiviert sein wird, aber einigen Regeln folgen wird. Zunächst einmal wird es auf allen Plattformen verfügbar sein: PC, Playstation 4 und 5; Xbox One und Series X/S; und Nintendo Switch. Für Konsolenspieler, solange sie nicht mit mindestens einem PC-Spieler gruppiert sind, wird das Matchmaking nur mit Konsolenspielern stattfinden. Es ist möglich, Cross-Play zu deaktivieren, um nur mit Spielern euer Plattform Spaß zu haben, außer auf PC, wo Cross-Play jederzeit aktiviert ist. Für kompetitive Spielmodi wird das Cross-Play zwischen Konsole und PC nicht verfügbar sein. Um diese neue Funktion zu nutzen, müssen Konsolenspieler einen Battle.net-Account erstellen. PC-Spieler brauchen natürlich nichts zu tun. Als Bonus wird eine goldene Truhe für alle Spieler angeboten, die sich bis Ende 2021 in das Spiel einloggen.
Außerdem wird die plattformübergreifende Progression nicht zum Start von Overwatch-Cross-Play verfügbar sein, das in Kürze erscheinen soll.
Beantwortung der Botschaft von