Cult of the Lamb-Trailer ist gruselig Spaß

Cult of the Lamb-Trailer ist gruselig Spaß

Eine Sekte zu gründen hat noch nie so niedlich ausgesehen wie in Cult of the Lamb. Entwickelt vom Indie-Studio Massive Monster, den Machern des ebenso kreativen wie einzigartigen Death’s Door, schlüpft man in Cult of the Lamb in die Rolle eines flauschigen Schafes, das von einer Art einäugigem älteren Gott vor der Exekution gerettet wird. Als Bezahlung für die Rettung euren Lebens werdet Ihr zum Boten des unheiligen Wesens und habt die Aufgabe, dessen Wort zu verbreiten und falsche Propheten mithilfe euer gottgegebenen übernatürlichen Kräfte zu vernichten. Der Ankündigungstrailer des Spiels wurde vor kurzem in der Gamescom Opening Night Live gezeigt.
 

 
Die niedlichen handgezeichneten Animationen und Charakterdesigns passen seltsamerweise gut zu den dämonischen Untertönen des Spiels. Cult of the Lamb ist ein Roguelike-Spiel mit Basenbau- und Dungeon-Crawling-Elementen. Wie beim Cultist Simulator ist es eure Aufgabe, eine Religion um euren eldritischen Gott herum aufzubauen. Ihr müsst eine prozedural generierte Welt erkunden, Gläubige aus verschiedenen Waldkreaturen sammeln und sie überzeugen, sich euer wachsenden Gemeinschaft anzuschließen. Lasst eure Anhänger Ressourcen sammeln, um Strukturen zu bauen, in denen Ihr mystische Rituale zur Anbetung eures Gottes durchführen könnt. Ihr könnt auch Predigten halten, um den Glauben euer Anhänger zu stärken. Ihr habt die Wahl, welche Art von Anführer Ihr sein werdet: entweder ein gütiger Hirte oder ein Tyrann, der Feuer und Schwefel auf seine Herde regnen lässt.

Natürlich könnt Ihr nicht so mächtig sein, dass Ihr euch nicht auch ein paar Feinde macht. Ihr werdet euch gegen andere Sekten verteidigen müssen, die keine Skrupel haben, ihre Schergen auf Sie loszulassen. Reinigt die Heiden, absorbiert ihre Kräfte und beweist die Vorherrschaft eures Kults. 
 

 
Cult of the Lamb soll irgendwann im Jahr 2022 für PC und Konsolen erscheinen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter