Cyberpunk 2077 erholt sich langsam vom schlechtesten Start aller Zeiten

Cyberpunk 2077 erholt sich langsam vom schlechtesten Start aller Zeiten

Der Ruf von CD Projekt Red als erfolgreicher Entwickler hat mit Cyberpunk 2077 stark gelitten. Es ist nicht so, dass die Erwartungen an das Spiel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu hoch waren; das ist normal nach einer beeindruckenden Marketingkampagne und einer langen Wartezeit. Das Hauptproblem war, dass die Leistung des Spiels nicht einmal im Entferntesten dem entsprach, was sie hätte sein sollen, vor allem bei den Versionen für Xbox One und PlayStation 4. Die Spieler waren enttäuscht und äußerten dies, der Entwickler musste die Pläne zur Veröffentlichung der angekündigten Post-Launch-Inhalte für Cyberpunk 2077 verschieben, um sich auf die Behebung von Fehlern und die Verbesserung der Leistung zu konzentrieren, und alles ging schief. Was eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten hätte werden sollen, wurde zu einem Meme seiner selbst.

Auch wenn sich das Studio schnell für den Ärger entschuldigte, half das nicht viel weiter. Glücklicherweise waren die Entwickler fest entschlossen, Cyberpunk 2077 zu dem Spiel zu machen, das es bei der Veröffentlichung hätte sein sollen, und es scheint, dass ihre Bemühungen endlich Früchte tragen. Das Spiel hatte eine große Anzahl negativer Kritiken auf Steam, aber das beginnt sich zu ändern. Die neueren Kritiken sind überwiegend positiv, und sie haben sich in den letzten Monaten gesteigert. Möglicherweise hat der Autumn Sale von Steam etwas damit zu tun, denn das Spiel wurde mit einem saftigen Rabatt angeboten und viele Spieler haben sich entschlossen, es auszuprobieren. Cyberpunk 2077 ist auch auf der Plattform von Valve an die Spitze der weltweiten Top-Seller geklettert.

 

 

Es scheint, dass Cyberpunk 2077 langsam den Platz erreicht, an dem es schon immer hätte sein sollen. Immerhin ist es eines der am meisten erwarteten Spiele aller Zeiten und bietet ein spannendes Spielerlebnis. CD Projekt Red kann mit diesem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn sie ein ganzes Jahr gebraucht haben, um das Spiel zu verbessern. Auf der Seite der Spieler ist es ziemlich wahrscheinlich, dass viele lieber noch ein Jahr gewartet hätten, als sich mit all den Problemen im Spiel auseinandersetzen zu müssen. Zumindest könnte der Start von Cyberpunk 2077 anderen Entwicklern als Beispiel dafür dienen, wie man es nicht machen sollte.

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