Dragon Age 4 ist schon seit geraumer Zeit ein heißes Thema in der Gerüchteküche und das aus gutem Grund. Die Rollenspiel-Serie von BioWare hat viele Fans und ist eine der beliebtesten im Genre. Dragon Age: Origins war ein ziemlicher Hit, als es 2009 auf den Markt kam und uns erlaubte, das Königreich Ferelden vor einer Dämoneninvasion zu retten. Es folgten Dragon Age 2 und Dragon Age 3: Inquisition. In jedem der Spiele der Serie schlüpfen wir in die Rolle eines anderen Charakters und ihre Geschichten finden in einem anderen Setting in der Welt von Thedas statt, aber BioWares große Erfahrung in der Entwicklung von Rollenspielen mit einer großartigen Erzählung zeigt sich auch in den Dragon Age-Spielen, und alle Spiele der Serie sind epische Abenteuer.
Seitdem Dragon Age 4 während der The Game Awards 2020 mit einem kurzen Teaser offiziell vorgestellt wurde, wurden alle Fans der Serie mit noch mehr Fragen über das Spiel zurückgelassen und es wurde viel darüber spekuliert, welche Art von Inhalt das Spiel bieten wird. Es scheint, dass wir dank eines neuen Dragon Age Artbooks endlich einige Antworten bekommen. Auf seinen Seiten ist zu lesen, dass Dragon Age 4 in Tevinter stattfinden wird, nach den Ereignissen in Dragon Age 3: Inquisition und seiner Erweiterung Trespasser. Mehrere Hinweise auf das Buch wurden in den sozialen Medien geteilt und auch wenn BioWare nicht direkt darüber gesprochen hat, können wir es als wahr annehmen.
Es gibt noch viele ungelöste Fragen zu Dragon Age 4. Wir wissen noch nicht, welche Art von Ansatz BioWare für das Gameplay wählen wird oder wer der Protagonist sein wird, aber es ist ziemlich klar, dass das Durchspielen von Inquisition, den vorherigen Spielen der Serie, euch eine sehr gute Grundlage geben wird, um zu verstehen, wo die Geschichte in Dragon Age 4 beginnen wird. Wir sind uns sicher, dass in den nächsten Monaten weitere Informationen zum Spiel erscheinen werden, jetzt das das kaninchen aus den hut ist.
Beantwortung der Botschaft von