Death Cathedral gibt dem Begriff "Armee zusammenstellen" eine ganz neue Bedeutung. Das vom Studio Melancholia entwickelte und von Thermite Games veröffentlichte Spiel ist ein einzigartiges Hack-and-Slash-RPG, in dem Ihr 15 Tage Zeit habt, einen Teufel zu finden und zu töten, der sich in einer riesigen Spukkathedrale versteckt. Um in die Kathedrale vorzudringen, müsst Ihr untote Krieger erschaffen, indem Ihr sie aus Teilen euer besiegten Feinde zusammensetzt. Thermite Games veröffentlichte den Trailer auf der kürzlich stattgefundenen Gamescom, obwohl das Spiel selbst irgendwann im Jahr 2022 erscheinen wird.
Ihr erkundet sechs verschiedene Gebiete in einer mittelalterlichen Gothic-Landschaft, die an Bloodborne erinnert (Preise für Bloodborne vergleichen). Ihr trifft auf eine Armee tödlicher Feinde mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die Ihr analysieren und kontern müsst, um sie zu besiegen. Eure Charaktere haben ihre eigenen Fähigkeiten und Kombos, und Ihr müsst dafür sorgen, dass euer Kader die für jeden Durchgang erforderliche Balance aufweist.
Die einzigartige Mechanik von Death Cathedral ist das Zerfallssystem. Alle eure Charaktere sind nichts weiter als Leichen, die durch Magie zusammengehalten werden, so dass sie jedes Mal, wenn sie die Kathedrale betreten, ein wenig mehr zerfallen. Ihr könnt den Zerfall nicht aufhalten, sondern ihn lediglich mit Gegenständen verzögern, die Ihr auf euer Reise findet. Sobald die Verwesung eines Charakters 100% erreicht hat, bricht er endgültig zusammen.
Der Vorteil ist, dass Ihr neue Charaktere aus Teilen bauen könnt, die Ihr aus den Körpern besiegter Feinde und beim Erkunden der Kathedrale gesammelt habt. Das bedeutet, dass Ihr nicht immer mit demselben Team von Charakteren spielen könnt - Ihr müsst euer Kader entsprechend der Ressourcen, die Ihr bekommt, anpassen. Dies garantiert, dass das Gameplay "frisch" bleibt, wenn man es so nennen kann. Ihr könnt euch dieses Gameplay-Video ansehen, das vom MAZAVS-Spielekanal stammt.
Death Cathedral erscheint im Jahr 2022, obwohl noch keine unterstützten Plattformen bekannt gegeben worden sind. Ihr könnt die Preise für Death Cathedral hier vergleichen.
Beantwortung der Botschaft von