Vor ein paar Wochen konnten wir dank eines neuen Videos, das von Housemarque veröffentlicht wurde, ein wenig mehr über die Kämpfe in Returnal erfahren. Dieses Video zeigte einige Gameplay-Aufnahmen des kommenden PlayStation 5-exklusiven Dritte-Ansicht-Shooters, in denen wir sehen konnten, wie der Protagonist gegen feindliche Kreaturen kämpft und versucht, auf einem außerirdischen Planeten zu überleben. Die Veröffentlichung von Returnal war ursprünglich für den 19. März 2021 geplant, aber es scheint, dass wir noch ein bisschen länger warten müssen, um es zu spielen. Sony hat soeben via Twitter bekannt gegeben, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird und das Veröffentlichungsdatum auf den 30. April verschoben wurde. Die Gründe für die Verzögerung scheinen die üblichen zu sein: Returnal muss noch poliert werden.
"SIE und Housemarque haben die Entscheidung getroffen, das Veröffentlichungsdatum zu verschieben, um dem Team zusätzliche Zeit zu geben, das Spiel weiterhin auf das Qualitätsniveau zu polieren, das die Spieler von Housemarque erwarten."
Es ist nicht ungewöhnlich, dass es zu Verzögerungen kommt, wenn es um die Veröffentlichung von Videospielen geht. Man könnte sogar sagen, dass wir uns im letzten Jahr aufgrund der Auswirkungen des Virus daran gewöhnt haben, aber es scheint, dass die Publisher in letzter Zeit etwas besorgter darüber sind, ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen. Das mag mit der ganzen Kontroverse zu tun haben, die durch die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 ausgelöst wurde. Infolgedessen versuchen sie vielleicht, eine ähnliche Situation zu vermeiden, insbesondere mit Returnal, da dies nur einen negativen Effekt auf PlayStation 5-Benutzer haben würde. Auf jeden Fall ist es für die Spieler sehr gut, dass sie sich so viel Zeit nehmen, wie es nötig ist, um ein Spiel zu veröffentlichen, das richtig fertig ist und bestimmte Qualitätsstandards erfüllt. Sony hat bereits sehr gute Erfahrungen mit anderen PlayStation-exklusiven Spielen gemacht, und wenn Returnal das Potenzial hat, so erfolgreich zu werden wie Horizon Zero Dawn, könnten ein paar Wochen mehr Arbeit daran eine große Sache für die Qualität des Endprodukts bedeuten und eine Chance, die nicht verschwendet werden sollte.
Wir werden sehr bald herausfinden, ob die zusätzliche Entwicklungszeit ausgereicht hat, um Returnal zu einem großartigen Spiel zu machen.
Vor ein paar Wochen konnten wir dank eines neuen Videos, das von Housemarque veröffentlicht wurde, ein wenig mehr über den Kampf in Returnal erfahren. Dieses Video zeigte einige Gameplay-Aufnahmen des kommenden PlayStation 5-exklusiven Third-Person-Shooters, in denen wir sehen konnten, wie der Protagonist gegen feindliche Kreaturen kämpft und versucht, auf einem fremden Planeten zu überleben. Die Veröffentlichung von Returnal war ursprünglich für den 19. März 2021 geplant, aber es scheint, dass wir noch ein bisschen länger warten müssen, um es zu spielen. Sony hat soeben über Twitter bekannt gegeben, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird und das Veröffentlichungsdatum auf den 30. April verschoben wurde. Die Gründe für die Verzögerung scheinen die üblichen zu sein: Returnal braucht mehr Feinschliff.
"SIE und Housemarque haben die Entscheidung getroffen, das Veröffentlichungsdatum zu verschieben, um dem Team zusätzliche Zeit zu geben, das Spiel weiterhin auf das Qualitätsniveau zu polieren, das die Spieler von Housemarque erwarten."
Es ist nicht ungewöhnlich, dass es zu Verzögerungen kommt, wenn es um die Veröffentlichung von Videospielen geht. Man könnte sogar sagen, dass wir uns im letzten Jahr aufgrund der Auswirkungen des Virus daran gewöhnt haben, aber es scheint, dass die Publisher in letzter Zeit etwas besorgter darüber sind, ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen. Es könnte etwas mit der ganzen Kontroverse zu tun haben, die durch die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 ausgelöst wurde. Infolgedessen versuchen sie vielleicht, eine ähnliche Situation zu vermeiden, insbesondere mit Returnal, da dies nur negative Auswirkungen auf PlayStation 5-Benutzer haben würde. Auf jeden Fall ist es für die Spieler sehr gut, dass sie sich so viel Zeit nehmen, wie es nötig ist, um ein Spiel zu veröffentlichen, das richtig fertig ist und bestimmte Qualitätsstandards erfüllt. Sony hat bereits sehr gute Erfahrungen mit anderen PlayStation-exklusiven Spielen gemacht, und wenn Returnal das Potenzial hat, so erfolgreich zu werden wie Horizon Zero Dawn, könnten ein paar Wochen mehr Arbeit daran eine große Sache für die Qualität des Endprodukts bedeuten und eine Chance, die nicht verschwendet werden sollte.
Wir werden sehr bald herausfinden, ob die zusätzliche Entwicklungszeit ausgereicht hat, um Returnal zu einem großartigen Spiel zu machen.
Beantwortung der Botschaft von