Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung soll als Übergangsspiel zwischen The Legend of Zelda: Breath of the Wild und seiner Fortsetzung dienen, die irgendwann im Jahr 2021 erscheinen soll. Das Spiel folgt nicht genau dem gleichen Muster wie andere Legend of Zelda-Titel und konzentriert sich etwas mehr auf den Kampf. Was seine Geschichte betrifft, so ist Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung einige Jahre vor den Ereignissen in Breath of the Wild spielen, und es wird dazu dienen, die Überlieferungen der Franchise zu erweitern und einigen Charakteren Relevanz zu verleihen, indem es mehr über ihre Vergangenheit enthüllt.
In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung werdet ihr als einige wenige Charaktere spielen können, die euch aus früheren Spielen gut bekannt sind, wie Link, Prinzessin Zelda, Impa und die vier Champions, Daruk, Mipha, Revali und Urbosa. In früheren Videos, die von Nintendo veröffentlicht wurden, konnten wir sehen, wie sie kämpfen und ihre mächtigen Fähigkeiten einsetzen, um Feinde auf vielfältige Weise in Schach zu halten. Aber Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung bringt auch einige Neuerungen in die Geschichte, und eine der wichtigsten betrifft die Feinde, denen ihr im Spiel gegenüberstehen werdet.
Ein neues Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung Video zeigt den teuflischen Yiga-Clan, dessen Mitglieder unter der Führung von Meister Kohga die Hauptgegner der Hyrule-Krieger sein werden.
Meister Kohga und seine Schergen waren bereits in Breath of the Wild zu sehen, aber das Video lässt uns über die Identität der mysteriösen Gestalt nachdenken, die ihnen aus dem Schatten zu helfen scheint. Es ist wahrscheinlich, dass wir in den kommenden Wochen mehr über Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erfahren werden, dar das Spiel für den 20. November auf Nintendo Switch geplant ist zu veröffentlichen.
Beantwortung der Botschaft von