Es wird oft gesagt, dass alles Kleine süß ist, aber diese Aussage könnte nicht falscher sein, wenn es um Little Nightmares II geht. Der Start des Spiels war ursprünglich für 2020 geplant, aber es wurde zurückgestellt, wie es bei vielen anderen Spielen in diesem Jahr geschehen ist. Das neue Erscheinungsdatum ist der 11. Februar 2021, für PC, PS4 und PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.
Wenn ihr zu den Leuten gehört, die Little Nightmares II nicht erwarten können, wird es euch freuen zu hören, dass eine kostenlose Demo auf Steam verfügbar ist. Es ermöglicht euch, Mono, den neuen Charakter im Spiel, kennenzulernen und etwa dreißig Minuten lang zu spielen. Die Demo ist momentan nur auf der Plattform von Valve verfügbar, aber es wird erwartet, dass es etwas später auch für Konsolen erscheinen wird.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird uns Little Nightmares II nicht in die Haut von Six, dem kleinen Mädchen im gelben Regenmantel, stecken. Diesmal werden wir als Mono, ein kleiner Junge, spielen. In Little Nightmares hat Six es geschafft, aus der Höhle zu entkommen und wir werden sie auch in der neuen Folge finden, aber sie wird vom Computer gesteuert werden. Abgesehen davon, dass wir Mono statt Six steuern werden, ist Little Nightmares II auch anders, weil wir diesmal im Freien spielen können. Hier beginnt das Spiel, im Wald, bevor Mono in der Hütte von Hunter, einem der Bosse des Spiels, auf Six trifft. Beide werden zusammenarbeiten müssen, um den Weg zum Schwarzen Turm zu finden und gegen dem Diffusor zu kampfen. Ein Paar Charaktere führen zu müssen, wird dem Gameplay des Spiels, das Plattformen und Rätsel gekonnt miteinander verbindet, neues Leben einhauchen. Ihr werdet in der Lage sein, Aktionen auszuführen, die vorher unmöglich waren, wie z.B. Mono und Six zu benutzen, um größere Objekte zu bewegen. Little Nightmares II wird außerdem die gleiche schreckliche Atmosphäre wie das erste Spiel bieten, die euch auch weiterhin in die alptraumhaften Szenarien des Spiels eintauchen lassen wird.
Beantwortung der Botschaft von