Es gibt viele Survival-Horror-Spiele, die sich auf imaginäre oder Science-Fiction-Prämissen stützen, um ein spannendes Erlebnis zu liefern, aber manchmal muss man die reale Welt nicht verlassen, um wirklich erschreckende Orte zu finden. Chernobylite spielt in der Sperrzone um das Tschernobyl-Kraftwerk nach der großen Katastrophe, die das Gebiet verstrahlt hat und das Leben aller Überlebenden drastisch verändert hat. Das Ereignis ist in den Köpfen der Menschen auf der ganzen Welt als der schlimmste Atomunfall der Geschichte verankert, aber es ist noch schlimmer für diejenigen, die es aus erster Hand erlebt haben. Chernobylite versetzt euch in die Rolle eines ehemaligen Mitarbeiters des Atomkraftwerks, der das Verschwinden seiner Verlobten 30 Jahre zuvor untersucht. Doch die Gegend um Tschernobyl ist ein seltsamer Ort, an dem viele Dinge eine Verwandlung erfahren haben und der unsagbare Schrecken verbirgt.
Während Ihr versucht, Antworten zu finden, wird euch die beklemmende Atmosphäre von Tschernobylite permanent auf Trab halten. Die Angst, durch Strahlung verseucht zu werden, wird ständig präsent sein und eure Überlebensentscheidungen einschränken. Jede euer Entscheidungen während des Spiels wird einen Einfluss auf das Endergebnis haben. Chernobylite erlaubt es euch, nach euren eigenen Regeln zu spielen, aber es lässt euch auch Beziehungen zu anderen Charakteren aufbauen und eine Gruppe bilden. Die Exclusion Zone ist sehr gefährlich, und jede Hilfe, die Ihr anwerben könnt, ist mehr als willkommen. Ein neues Video, das von All In! Games veröffentlicht wurde, erlaubt euch einen Blick in die mysteriöse Welt von Chernobylite und verrät ein paar Dinge über die Geschichte euer Verlobten.
Chernobylite ist derzeit im Early Access von Steam verfügbar, aber Ihr könnt die finale Version des Spiels schon sehr bald spielen, denn die Veröffentlichung ist für Juni 2021 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
Beantwortung der Botschaft von