Dragon Ball: Sparking! ZERO wurde erst vor einem Monat veröffentlicht und hat sich schnell zu einem Favoriten unter den Dragon Ball-Fans entwickelt. Der benutzerdefinierte Kampfmodus bietet den Spielern endlose Möglichkeiten zur Erstellung einzigartiger Inhalte, die sie mit der Community teilen können, während kompetitive Spieler in Online-Matches ihre Fähigkeiten gegen andere testen können. Allerdings wurde das Spiel wegen seines Ranglistensystems, das unter den Spielern ein heißes Thema geworden ist, stark kritisiert.
Als lang erwartete Rückkehr der geliebten Budokai Tenkaichi-Reihe führt Dragon Ball: Sparking! ZERO zahlreiche Verbesserungen und neue Spielmechaniken ein, die das Spiel zu einem umfassenden Upgrade gegenüber der ursprünglichen Serie machen. Zu den am sehnlichsten erwarteten Features gehört die Einführung von Online-Matches, die es den Spielern ermöglichen, wie nie zuvor weltweit gegeneinander anzutreten.
Wenn ihr in letzter Zeit Online-Matches gespielt habt, ist euch vielleicht ein immer wiederkehrendes Problem aufgefallen: Viele Spieler steigen aus den Matches aus, bevor sie beendet sind. Dieses Verhalten hat das Online-Erlebnis für viele frustrierend gemacht, da Spieler häufig mitten im Match aufgeben, wenn sie verlieren. Das Fehlen ausreichender Strafen für dieses "Wutabbruch"-Verhalten hat es einigen Spielern ermöglicht, das System auszunutzen, um Punktverluste zu vermeiden und auf unfaire Weise in den Rängen aufzusteigen. In Anbetracht dieses Problems hat Dragon Ball: Sparking! ZERO angekündigt, die Strafen für Spieler, die Spiele vorzeitig beenden, zu erhöhen.
Achtung, DRAGON BALL: Sparking! ZERO Spieler!
- Dragon Ball Games (@dragonballgames) 22. November 2024
Um ein faires und angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten, werden wir die Timeout-Strafen gegen Spieler mit übermäßigen Verbindungsabbrüchen oder Ausstiegsraten während Online-Matches verschärfen.
Vielen Dank für eure Unterstützung und haltet die Kämpfe...
In einem kürzlichen Tweet von Spike Chunsoft kündigten die Entwickler an, dass sie "die Timeout-Strafen gegen Spieler mit übermäßigen Verbindungsabbrüchen oder Beendigungsraten während Online-Matches verschärfen" werden, was im Wesentlichen bedeutet, dass die Timeout-Dauer für Wut-Quitter verlängert wird, anstatt zusätzliche Strafen einzuführen. Viele Spieler sind jedoch der Meinung, dass diese Maßnahme allein nicht ausreicht, um das Problem zu lösen.
Einige Spieler argumentieren, dass die erhöhte Timeout-Strafe das Aufgeben mitten im Spiel nicht vollständig verhindern kann. Da die Strafen nach und nach aufgehoben werden, wenn die Spieler ihre Matches beenden, löst dieser Ansatz das Problem nicht vollständig. Ein beliebter Vorschlag aus der Community ist die Einführung eines Systems, bei dem Spieler, die aufgeben, automatisch als Verlierer des Matches, das sie verlassen, markiert werden, während ihre Gegner zu Gewinnern erklärt werden. Auf diese Weise haben die Spieler nicht das Gefühl, dass ihre Zeit vergeudet ist.
Andererseits haben einige Fans darauf hingewiesen, dass Spike Chunsoft das Ungleichgewicht zwischen den Charakteren in den Online-Matches noch nicht angegangen ist, was ein weiteres großes Problem darstellt, das das Spielerlebnis beeinträchtigt.
Nichtsdestotrotz scheint es, dass Spike Chunsoft der Community aktiv zuhört. Zumindest können die Spieler von Dragon Ball: Sparking! ZERO jetzt Online-Matches in dem Wissen genießen, dass Gegner, die aufgeben, mit Konsequenzen rechnen müssen. Obwohl das Spiel erst seit einem Monat auf dem Markt ist, hat es bereits eine große Anzahl aktiver Spieler. Ein kürzlich aufgetauchtes Leck hat enthüllt, dass in zukünftigen Updates weitere Kämpfer zu Dragon Ball: Sparking! ZERO hinzugefügt werden sollen. Nutzt unser Preisvergleicher, um die besten Angebote für Dragon Ball: Sparking! ZERO zu finden, denn es werden weitere Updates und Inhalte für das Spiel erwartet.
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