Dragon Ball ist für viele Dinge bekannt: eine lang laufende Manga-Serie, eine Reihe von Kampfspielen und jede Menge Charaktere, die nach Lebensmitteln benannt sind. Aber es ist nicht bekannt für Survival-Horror-Spiele, was Dragon Ball: The Breakers offenbar ist. Das Spiel, das heute von Bandai Namco angekündigt wurde, ist Dead by Daylight sehr ähnlich, nur dass man nicht vor übernatürlichen Mördern wie The Trickster flieht, sondern von allmächtigen Anime-Bösewichten wie Cell, Buu und Frieza gejagt wird. So etwas haben wir noch nie in einem Dragon Ball-Spiel gesehen. Siet euch jetzt den Ankündigungstrailer an.
Dragon Ball: The Breakers ist ein asynchrones Multiplayer-Online-Action-Spiel mit Charakteren aus der Anime-Serie. Ihr spielt entweder als einzelner Räuber - ein Dragon Ball-Bösewicht - oder als einer der sieben Survivors, die verzweifelt versuchen zu entkommen. Das Prinzip ist nicht neu, aber auf das Dragon Ball-Universum angewandt, kann es ein einzigartiges und unterhaltsames Spiel ergeben, wenn es richtig gemacht wird.
Die Schurken sind kein großes Problem, wenn ihr ein übermächtiger Held wie Son Goku oder Vegeta seid, aber für einen einfachen Menschen, der normalerweise zwischen ihren Kämpfen gefangen ist, ist jeder von ihnen eine wandelnde Apokalypse. Es gibt nichts Schrecklicheres als ein Wesen, das das Gebäude, in dem ihr euch versteckt, mit dem kleinen Finger auslöschen kann. Aus dem Gameplay geht hervor, dass die Bösewichte ihre altehrwürdige Tradition beibehalten, eine neue Form anzunehmen, wenn sie stärker werden - das heißt, sie werden noch stärker, wenn sie Survivors gefangen nehmen und absorbieren.
Als Survivor ist es eure Hauptaufgabe, die Superzitmaschinen zu finden und aus dieser Hölle zu entkommen. Da ihr keine Chance habt, den Räuber zu bekämpfen, sind Rennen, Verstecken und der Einsatz von Werkzeugen eure einzigen verfügbaren Aktionen. Ihr könnt Waffen wie einen Raketenwerfer aufheben, Enterhaken benutzen und auf Fahrzeugen fahren. Ihr könnt einen Survivor erstellen oder bestehende Dragon Ball-Charaktere wie Oolong spielen, die sich verstecken, indem sie sich wie in Prop Night in andere Objekte verwandeln.
Vergisst nicht, dass eure einzige Hoffnung darin besteht, die Superzeitmaschine zu finden und zu entkommen, sonst werdet ihr wie Yamcha enden.
Dragon Ball: The Breakers soll für PS4, Xbox One, Switch, PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Eine Verknüpfung mit Dragon Ball Xenoverse 2-Speicherdaten ist ebenfalls geplant. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, außer dass das Spiel im Jahr 2022 erscheinen soll, wobei ein offener Betatest für den PC bald ansteht. Wir halten euch über Preise und Veröffentlichungstermine auf dem Laufenden.
Wenn ihr Lust auf ein Koop-Survival-Spiel habt, während ihr wartet, findet ihr hier unsere besten Preise für Dead By Daylight und Phasmophobia.
Beantwortung der Botschaft von