Biomutant wurde erstmals im August 2017 vorgestellt und seine Veröffentlichung steht nun unmittelbar bevor. Das Spiel blieb lange Zeit im Schatten und wurde als eine Kung-Fu-Fabel beschrieben, die in einer postapokalyptischen Welt stattfindet. Weitere Informationen wurden enthüllt, während das Veröffentlichungsdatum näher rückt, und das Open-World-Action-RPG ist weniger als eine Woche entfernt. Es kommt am 25. Mai für PC, Playstation 4 und Xbox One.
Wir hatten die Gelegenheit, uns ein paar Videos anzuschauen, von denen sich jedes auf einen bestimmten Aspekt von Biomutant konzentriert und ihn vorstellt, darunter die Welt, das Gameplay und die Kämpfe, aber es gibt immer noch einige Grauzonen. THQ Nordic stellt am Vorabend der Veröffentlichung endlich alles klar, mit einem Video, das von Biomutant-Kreativdirektor Stefan Ljungqvist kommentiert wird, der die Erfahrung, die uns im Spiel erwartet, detailliert beschreibt.
Er beginnt das Spiel mit anderen Titeln zu vergleichen. In Bezug auf die Struktur wäre Biomutant nahe an The Legend of Zelda: Breath of the Wild und wäre eine Mischung aus atchet and Clank, Devil May Cry und Batman Arkham. Ein sehr solides Fundament, in der Tat! Dieses neue Video zeigt auch eine vielfältigere Auswahl an Landschaften, als wir bisher gesehen haben.
Aber das Herzstück dieses Videos ist über einige der Features von Biomutant, beginnend mit dem Anpassungssystem, das sich auf den Charakter, aber auch auf die Waffen und die Ausrüstung erstreckt. Ihr werdet nicht nur in der Lage sein, einen Mutanten-Charakter zu erstellen, wie ihr es für richtig haltet, sondern auch Waffen, die aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt sind. Das Video spricht auch über die verschiedenen Stämme, die im Spiel vorhanden sind, insgesamt sechs. Drei von ihnen werden eine "helle Aura" haben und die anderen drei eine "dunkle Aura", was eine andere Art ist, ihre Ausrichtung in Richtung Gut und Böse zu definieren. Die Spieler müssen sich zu Beginn des Spiels für einen dieser Stämme als Verbündeten entscheiden, was Konsequenzen für den Verlauf und das Ende des Spiels haben wird, obwohl es natürlich möglich sein wird, im Laufe des Spiels einen anderen zu wählen.
Schließlich werden noch Mutationen erwähnt. Euer Charakter in Biomutant wird verschiedene Arten von Mutationen haben, die als Spezialfähigkeiten fungieren und sowohl im Kampf als auch beim Erkunden der Welt eingesetzt werden können. Wir bekommen einen kurzen Einblick in einige dieser Mutationen im Video, wie z.B. die Fähigkeit, Pilze wachsen zu lassen und auf ihnen zu springen, die Macht, Elektrizität zu manipulieren, oder sogar Levitation. Stefan Ljungqvist nutzt die X-Men, um zu erklären, welche Arten von Mutationen wir erwarten können.
All diese Funktionen werden in Biomutant am 25. Mai verfügbar sein. Wie immer, um es zum besten Preis zu bekommen, könnt ihr jederzeit unseren preisvergleicher nutzen.
Beantwortung der Botschaft von