Es gibt ein gewisses schuldbewusstes Vergnügen, der Bösewicht zu werden. Die meisten Videospiele bieten euch die Möglichkeit, ein Held zu werden, um die Welt vor einem drohenden Untergang zu retten, aber es gibt ein paar, die ein bisschen tiefer in die dunkle Seite der Psyche eintauchen. Spiele wie Dungeons, Overlord, Dungeon Keeper 2 und Evil Genius betrachten die Geschichte aus einer anderen Perspektive und versetzen euch in die Rolle eines bösen mastermind, das alles daran setzt, die Welt zu beherrschen. Evil Genius 2: World Domination folgt dem gleichen Muster und fordert euch heraus, eine Macht der Finsternis zu werden.
Rebellion, die Macher der Sniper-Serie, bringen uns diese Fortsetzung, in der ihr wieder der Bösewicht sein könnt. Als der große Bösewicht werdet ihr in der Lage sein, euer eigenes geheimes Insel-Lager zu entwerfen und es mit all den Dingen zu füllen, die ihr braucht, um eure Pläne zur Eroberung der Welt zu vollenden. Evil Genius 2: World Domination bietet vier verschiedene Kampagnen und ihr werden in jeder von ihnen als ein anderer großer böser Boss mit einer einzigartigen Geschichte spielen.
Natürlich werdet ihr in der Lage sein, Gefolgsleute und Agenten anzuheuern, die eure Vision teilen und euch helfen, eure ruchlosen Pläne zu vollenden. Ihr könnt sie auf Missionen in der ganzen Welt schicken, um Chaos zu stiften, euer kriminelles Netzwerk zu erweitern und Beute zu stehlen, um eure Bemühungen um die Eroberung der Welt zu finanzieren. Evil Genius 2: World Domination führt viele neue Ressourcen ein, die ihr nutzen könnt, um eure Basis aufzubauen und eure Ziele zu erreichen. Ihr müsst sie bestmöglich einsetzen, um euren Versteck vor lästigen Ordnungshütern zu verteidigen, die versuchen werden, eure Agenda zu stören.
Evil Genius 2: World Domination wird voraussichtlich am 30. März für PC über Steam erscheinen.
Beantwortung der Botschaft von