KOEI hat angekündigt, dass sein Survival-Horror-Spiel Fatal Frame: Maiden of Black Water, endlich auf den PC und andere Konsolen portiert werden wird. Maiden of Black Water, auch bekannt als Project Zero, ist das erste Spiel der Project Zero-Serie, das eine solche Portierung erhält, nachdem es seit 2014 ein Wii-exklusives Spiel war. Jetzt kommt es am 28. Oktober nicht nur auf den PC, sondern auch gleichzeitig auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.
Wenn ihr euch in dieser Halloween-Saison gruseln wollt, ist die Fatal Frame-Serie eine großartige Möglichkeit, euch zu Tode zu erschrecken, vergleichbar mit anderen Horror-Größen wie Resident Evil und Silent Hill. Das Spielprinzip ist bei jedem Teil gleich, aber es funktioniert: Ihr spielt als ein junges Mädchen, das versucht, das Rätsel einer vermeintlich verfluchten Gegend zu lösen. In Maiden of Black Water wäre dies der unheimliche Berg Hikami, ein heiliger Ort, dessen Quellwasser angeblich Geister beherbergt. Diejenigen, die Selbstmord begehen wollen, kommen hierher, um ihren letzten Akt vor der Tat zu vollziehen. Daher wird der Berg von ruhelosen, hungrigen Seelen heimgesucht.
Das Protagonisten-Trio, das den Berg untersucht, wird von Yuri Kozukata angeführt, der über übersinnliche Fähigkeiten verfügt. Mit der Zeit könnt ihr zwischen Yuri und ihren beiden Begleitern Ren und Miu wechseln.
Der letzte gemeinsame Nenner der Spiele ist eure Waffe gegen die Geister: die Camera Obscura. Die einzige Möglichkeit, den Geistern zu schaden, besteht darin, sie zu fotografieren. Je näher sie sind, wenn ihr den Knopf drückt, desto effektiver ist die Kamera. Und wenn ihr den Geist im Moment des Angriffs erwischt, könnt ihr den größten Schaden anrichten und sogar zusätzliche Kombos ausführen.
Am 28. Oktober in Europa, Nordamerika und Asien für PC und Konsolen. Schaut euch unsere besten Preise für Fatal Frame: Maiden of Black Water an.
Beantwortung der Botschaft von