Während die Veröffentlichung der kommenden Erweiterung für Final Fantasy XIV immer näher rückt, gewinnt das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game von Square Enix immer mehr an Bedeutung und auch immer mehr Spieler zeigen Interesse an dem Spiel. In der Tat ist das Spiel derzeit das meistgespielte MMORPG weltweit, mit fast 2,5 Millionen täglich aktiven Spielern. Die Enttäuschung vieler Spieler über den aktuellen Zustand von World of Warcraft hat natürlich auch etwas damit zu tun, aber Final Fantasy XIV bietet eine recht solide Erfahrung und hat es aus eigener Kraft an die Spitze geschafft.
Die Veröffentlichung der Endwalker-Erweiterung wird zweifellos die Aufmerksamkeit von noch mehr Spielern auf sich ziehen und Square Enix möchte, dass sie auf das Grafik-Update, das mit der Erweiterung kommt, vorbereitet sind. Final Fantasy XIV ist bereits acht Jahre alt und die Systemvoraussetzungen, um das Spiel auf dem PC spielen zu können, wurden bereits mehrmals aktualisiert. Das letzte Mal geschah dies für die Veröffentlichung der Shadowbringers-Erweiterung. Ihr könnt die Systemanforderungen überprüfen, die euer Computer erfüllen muss, wenn Ihr das Spiel unter den besten Bedingungen spielen wollt, sobald die neue Erweiterung erscheint.
Es ist auch möglich, die Leistung eures PCs zu testen, wenn Ihr Endwalker vor der Veröffentlichung der Erweiterung spielt, da es ein Benchmark-Tool gibt, das Ihr herunterladen könnt. Der Test beinhaltet bestimmte Zwischensequenzen und auch den Zugriff auf den Charakterersteller im Spiel und lässt euch zwischen verschiedenen Grafikvoreinstellungen vergleichen, darunter Hoch und Standard für Desktop und Laptop, sowie Maximale Einstellungen. Am Ende des Tests erhaltet Ihr eine Punktzahl und auch einen detaillierten Bericht über die Leistung eures Computers.
Mit zwei neuen Aufträgen für die Spieler und einem neuen Gebiet, das es zu erkunden gilt, kommt Endwalker am 23. November.
Beantwortung der Botschaft von