Trotz der zahlreichen verkauften Exemplare und des großen Lobes der Gaming-Community kämpft das seelenähnliche Spiel Another Crab's Treasure des Indie-Studios Aggro Crab immer noch darum, die Finanzierung für sein nächstes Projekt zu sichern.
In Another Crab's Treasure schlüpfen die Spieler in die Rolle von Kril, einem Einsiedlerkrebs, der Müll von der Oberfläche als Panzer trägt und sich auf eine Reise begibt, um seinen beschlagnahmten Panzer zurückzukaufen und die dunklen Geheimnisse des verseuchten Königreichs aufzudecken. Another Crab's Treasure wurde erstmals während einer Nintendo Indie World-Präsentation im Jahr 2022 angekündigt und erregte schnell die Aufmerksamkeit der Community dank seines einzigartigen Settings, des seelenähnlichen Genres und vor allem des "Muschelsystems", bei dem weggeworfener Müll zu Krils anpassbarer Rüstung wird, die ihm je nach der von ihm getragenen Müllhülle unterschiedliche Fähigkeiten verleiht.
Das Spiel schien ein großer Erfolg für ein so kleines Team zu sein. Innerhalb der ersten vier Tage verkaufte sich das lustige Krabbenspiel über 100.000 Mal, und das, obwohl es bereits am ersten Tag über den Xbox Game Pass veröffentlicht wurde. Umso überraschender war es, als Aggro Crab kürzlich auf X/Twitter bekannt gab, dass die Finanzierung ihres nächsten "ehrgeizigen" Titels gescheitert ist:
THE CRAB IS SEEKING TREASURE
- AGGRO CRAB (@AggroCrabGames) November 1, 2024
Unsere Finanzierungspläne für Spiel 3 sind also gescheitert. Ich schätze, 2024 macht wirklich keine Gefangenen.
Aber hey, die Zinsen sind niedrig, wenn du also ein Investor/Publisher bist und uns helfen willst, unser bisher bestes Spiel zu machen, sind unsere DMs offen!
Das Jahr 2024 war hart für Indie-Entwickler. Viele mussten schließen oder Mitarbeiter entlassen, weil die Investitionen der Industrie versiegten. Man könnte sich fragen, wie Aggro Crab trotz des Erfolges von Another Crab's Treasure immer noch eine Finanzierung benötigen konnte. Ein Kommentar von X/Twitter-Benutzer @TheLegendaryMoL bringt vielleicht etwas Licht ins Dunkel:
Also, sie haben 500k Kopien weltweit verkauft. Aber sie zahlen 30%, bevor sie etwas erhalten. Sie haben immer noch Gemeinkosten, die sie bezahlen müssen, und sie brauchen genug, um ihre Mitarbeiter und ihr neues Spiel zu finanzieren. Das Geld muss weiter fließen, denn die Entwicklung von Spielen dauert Jahre, nicht Monate.
Später zitierte Aggro Crab den Tweet von @TheLegendaryMoL und bestätigte damit die Richtigkeit seiner Aussage: "Ja, im Grunde das. Ich meine, versteh mich nicht falsch, wir haben schließlich etwas Spielraum, aber es ist kein Betrag, mit dem wir das nächste Spiel komplett abdecken können, besonders bei unseren Ambitionen dafür :)"
Einen Tag nach Aggro Crab's Tweet über den Rückschlag bei der Finanzierung zeigte die Community ihre Unterstützung. Die Fans teilten Aggro Crab's Post weitläufig und gaben Another Crab's Treasure glühende Kritiken auf Steam, mit 97% sehr positiven Bewertungen.
Und es scheint, als hätten die Bemühungen der Community Früchte getragen, denn Aggro Crab hat sich in einer Nachricht bei allen bedankt:
Die Spielindustrie in meinen DMs, nachdem wir bekannt gegeben haben, dass unsere Finanzierung gescheitert ist
- AGGRO CRAB (@AggroCrabGames) November 2, 2024
Danke Leute pic.twitter.com/9x98xPAQLG
Obwohl der Weg schwierig ist, besteht die Hoffnung, dass Aggro Crab die Finanzierung für ihr nächstes ehrgeiziges Projekt sichern kann. Auf dem heutigen harten Markt glänzen Indie-Spiele mit innovativen Beispielen wie Buckshot Roulette und Balatro. Hoffen wir, dass Aggro Crab ihre Reise mit der Entwicklung einzigartiger Spiele fortsetzt. Und wie immer bietet unser bewährtes Preisvergleichstool den Spielern die besten Angebote für große und kleine Titel - auch für Another Crab's Treasure.
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