Futuristisches FPS Severed Steel erscheint am 17. September

Futuristisches FPS Severed Steel erscheint am 17. September

Noch vor den namhaften Ego-Shootern, die in diesem Jahr veröffentlicht werden, erscheint am 17. September Severed Steel, ein hochoktaniger futuristischer FPS von Entwickler Digerati. Severed Steel bietet eine vollständig zerstörbare Umgebung, ein ausgeklügeltes akrobatisches Gunplay und einen einarmigen Protagonisten und verspricht rasante Action mit einer Besonderheit: Ihr könnt eure Waffe nie nachladen.

 

 

Es ist ungewöhnlich, in einem FPS-Spiel ein Charakter mit Behinderung als Spielercharakter zu haben, aber mit Steel, einer hochtrainierten Agentin, die entschlossen ist, den Megakonzern EdenSys zu Fall zu bringen, bekommen wir einen solchen Charakter. Ihre Behinderung bremst sie nicht einmal. In Anlehnung an Spiele wie Mirror’s Edge, Bulletstorm und F.E.A.R. kann Steel unter Barrieren hindurchgleiten, über Wände laufen, durch die Luft fliegen, durch Fenster springen und einhändig schießen. Im Stunt-Modus seid Ihr für kurze Zeit unverwundbar gegen feindliches Feuer. Ihr könnt auch in den Bullet-Time-Modus wechseln, um eure Kopfschüsse zu verketten. Und da die Spielumgebungen alle voxelbasiert sind, kann alles zerstört werden. Das Eintreten von Türen und das Sprengen von Löchern durch Wände oder Böden, um an Feinde heranzukommen, kann Teil euer Strategie sein. 

Seit gewarnt: Etwas das Ihr nicht tun könnt, ist nachladen, was bedeutet, dass Ihr, sobald eure Waffe leer ist, euch eine Feuerwaffe vom nächsten getöteten Feind nehmen müsst. Ihr  müsst euer Vorgehen schnell strategisch planen und euch anpassen, wenn neue Bedrohungen auftauchen. Das Ergebnis ist ein pulsierendes, chaotisches Ballett, bei dem Ihr zur nächsten Waffe rennt, bevor eure Feinde euch mit Kugeln durchlöchern können. 

Laut Entwickler Matt Larrabee wurde Severed Steel sogar für Speedrunning konzipiert. 

 

"Was die Inhalte angeht, die Speedrunner veröffentlichen, sieht es cool aus. Speedrun-Videos sehen toll aus. Als Spieleentwickler möchte man, dass die Leute Inhalte für sein Spiel erstellen. Für mich ist es also offensichtlich klaar."

 

 

Severed Steel erscheint zunächst für den PC, wird aber auch für PS4 und PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch veröffentlicht. Wenn Ihr nicht bis zum 17. September warten könnt, um es auszuprobieren, ist derzeit eine Demo bei Steam verfügbar.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter