God of War von Sony Interactive Entertainment und SIE Santa Monica Studio hat gestern Abend bei den 22. DICE (Design Innovative communic Entertain) Awards, die in der Akademie für Interaktive Kunst und Wissenschaften in Las Vegas stattfanden, einen großen Erfolg erzielt.
Mit dem begehrtesten Preis, dem Spiel des Jahres, gewann es neun der 23 Kategorien. Einfach gesagt, man konnte God of War nicht davon abhalten letzte Nacht alle Preise zu gewinnen. God of War hat den größten Gewinner des letzten Jahres, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, der nur vier Auszeichnungen gewonnen hat, völlig übertroffen. Insgesamt wurden 56 Spiele aus 2018 in verschiedenen Kategorien nominiert. Bei allen Spielen übernahm God of War mit zwölf Nominierungen die Führung. Es folgten der Marvel-Spiderman von PS4 mit elf Nominierungen, Red Dead Redemption 2 mit acht Nominierungen und zuletzt Return of the Obra Dinn mit sechs Nominierungen. Hier ist die vollständige Liste der Gewinner:
- Game of the Year: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Outstanding Achievement in Game Direction: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Outstanding Achievement in Game Design: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Portable Game of the Year: Florence (Annapurna Interactive/Mountains)
- Outstanding Achievement for an Independent Game: Celeste (Matt Makes Games)
- Immersive Reality Game of the Year: Beat Saber (Beat Games)
- Immersive Reality Technical Achievement: Tónandi (Magic Leap/Magic Leap and Sigur Rós)
- Outstanding Achievement in Online Gameplay: Fortnite (Epic Games)
- Strategy/Simulation Game of the Year: Into the Breach (Subset Games)
- Family Game of the Year: Unravel Two (Electronic Arts/ColdWood Interactive)
- Adventure Game of the Year: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Action Game of the Year: Celeste (Matt Makes Games)
- Outstanding Technical Achievement: Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
- Outstanding Achievement in Story: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Sports Game of the Year: Mario Tennis Aces (Nintendo Co., Ltd./Camelot Co. Ltd.)
- Role-Playing Game of the Year: Monster Hunter: World (Capcom)
- Racing Game of the Year: Forza Horizon 4 (Microsoft Studios/Playground Games)
- Fighting Game of the Year: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo/Sora Ltd./Bandai Namco Studios Inc.)
- Outstanding Achievement in Sound Design: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Outstanding Achievement in Original Music Composition: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Outstanding Achievement in Character: God of War - Kratos (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Outstanding Achievement in Art Direction: God of War (Sony Interactive Entertainment/SIE Santa Monica Studio)
- Outstanding Achievement in Animation: Marvel’s Spider-Man (Sony Interactive Entertainment/Insomniac Games)
Meggan Scavio, Präsident der Academy of Interactive Arts & Sciences, gratulierte allen Nominierten und Gewinnern des Jahres. Sie dankte allen Peer-Panelisten für ihre Geduld, für ihre Zeit und ihr Fachwissen bei der Auswahl der herausragenden Spiele von 2018. Wenn ihr den gesamte Show verpasst habt, könnt ihr die vollständige Preisnacht unten sehen:
Beantwortung der Botschaft von