Jetzt, da wir einen guten Blick auf das neue God of War: Ragnarok werfen konnten, haben wir eine Vorstellung davon, wie die Geschichte verlaufen wird. Wie der Titel schon andeutet, werden wir die Götterdämmerung erleben. Eine überraschende Ankündigung von Cory Barlog, dem Creative Director von Santa Monica, verrät uns jedoch, dass die mit Spannung erwartete Fortsetzung von God of War aus dem Jahr 2018 den nordischen Handlungsstrang abschließen wird.
In einem Interview mit dem Youtube-Kanal Kaptain Kuba erklärt Barlog, dass sie nicht wollen, dass die Spieler 15 Jahre warten müssen, um eine ganze Trilogie zu erleben.
"Ich denke, einer der wichtigsten Gründe ist, dass das erste Spiel fünf Jahre gedauert hat, das zweite Spiel, ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber ich behaupte einfach mal, dass es ungefähr genauso lange dauern wird, und wenn ihr dann denkt, wow, ein drittes Spiel in der gleichen [Zeitspanne], dann reden wir über eine Zeitspanne von fast 15 Jahren für eine einzige Geschichte und ich denke, das ist einfach zu lang.”
Kurz gesagt, Barlog plante, dass alles mit dem zweiten Spiel abgeschlossen sein sollte. Schließlich liegt der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen zwei Charakteren: Kratos und Atreus. Die gesamte Handlung hängt von diesem Vater-Sohn-Element ab. Wenn in der Entwicklung zu viel Zeit zwischen den Spielen vergeht, besteht die Gefahr, dass die Spieler die Handlung verlieren.
Das bedeutet nicht das Ende der God of War-Franchise; es bedeutet nur, dass dieser spezielle Teil von Kratos' Geschichte zu einem Ende kommt. Es ist schade, dass diese fesselnde Geschichte nach zwei Kapiteln zu Ende ist, aber der Vorteil ist, dass God of War dadurch für weitere zukünftige Handlungsstränge in anderen Ländern und mit anderen Pantheons geöffnet wird.
Das vollständige Interview mit Kaptain Kuba könnt ihr euch im folgenden Video ansehen.
Das Spiel wird 2022 in den Handel kommen. Achtet in der Zwischenzeit auf unsere Preisvergleicher für dei beste preise für God of War: Ragnarok.
Beantwortung der Botschaft von