Wenn ihr uns verfolgt habt, wisst ihr bereits, dass Gearbox an einer brandneuen Lizenz arbeitet, die der Borderlands-Serie in Bezug auf die Popularität ein Rennen um das Geld des Publikums bescheren könnte. Godfall wird die Spieler in ein neues Universum entführen, um das Königreich Aperion vor der Zerstörung durch den mächtigen Gott Macros zu retten. Als eines der letzten verbliebenen Mitglieder des Ordens der Valorianischen Ritter werden wir gegen Horden von Feinden kämpfen müssen, die unsere Fähigkeiten in epischen Kämpfen einsetzen. Wir hatten bereits vor ein paar Wochen in einem Video, das ein wenig Gameplay-Filmmaterial zeigte, einen Vorgeschmack auf das, was Godfall bieten wird, aber der Entwickler Counterplay Games hat gerade das filmische Intro des Spiels veröffentlicht, und es könnte nicht besser aussehen.
In dem Video könnt ihr sehen, dass ihr gegen eine Vielzahl von teuflischen Feinden und gigantischen Bossen kämpfen werdet, indem ihr die verschiedenen Waffen und Kräfte nutzt, die ihr als Ritter habt. Je nachdem, welche Art von Valorplatten-Rüstung ihr tragt und wie ihr diese individuell anpasst, könnt ihr in Godfall Langschwerter, Doppelklingen, Panzerfäuste oder massive zweihändige Kriegshämmer und Großschwerter einsetzen, um eure Feinde zu zerschlagen, und es gibt sogar einen einziehbaren Schild, den ihr sowohl zur Verteidigung als auch zur Offensive verwenden könnr. Aber das Spiel ist nichts im Vergleich zu Dark Souls, und es ist eher ein Plünderer-Schläger, in dem ihr einen endlosen Strom von Ausrüstung findet, die euch hilft, euren Spielstil zu definieren und euren Charakter zu verbessern.
Godfall beinhaltet auch kooperatives Gameplay für bis zu drei Spieler, in der andere jederzeit einsteigen und eurem Spiel beitreten können, wenn ihr es erlauben, und so eure strategischen Möglichkeiten im Kampf durch die Kombination verschiedener Fertigkeiten und Builds vervielfachen.
Godfall wird offiziell am 12. November für PlayStation 5 & PC über den Epic Games Store veröffentlicht.
Beantwortung der Botschaft von