Seit seiner ersten Enthüllung im Jahr 2018 hat Halo Infinite das Interesse vieler Spieler geweckt. Bis zu diesem Sommer wussten wir relativ wenig über das Spiel, daher waren die Erwartungen der Spieler hoch, als angekündigt wurde, dass auf dem Xbox-Event im Juli Gameplay gezeigt werden würde. Die an diesem Tag gezeigten Bilder waren eine Enttäuschung für die Fans, die der Meinung waren, dass Halo Infinite Grafiken aus einer anderen Ära bot. 343 Industries kündigte kurz darauf an, dass Halo Infinite, das zusammen mit den neuen Xbox-Konsolen erscheinen sollte, nicht vor 2021 erhältlich sein würde.
Seit heute wissen wir, dass Halo Infinite im Herbst 2021 endlich auf den Microsoft-Konsolen und dem PC erscheinen wird. Diese guten Nachrichten, begleitet von einigen Bildern des Spiels, wurden auf Halo Waypoint in einem Interview mit Joseph Staten, Creative Director von Halo Infinite, enthüllt, der ausführlich über Multiplayer und Anpassung sprach. Es ist zwar kein Veröffentlichungsdatum, aber die Dinge werden immer klarer. 343 Industries nutzt die Gelegenheit auch, um neues Material zu zeigen, das eine Halo Infinite-Multiplayer-Karte sowie einige Rüstungen und Waffen für unsere Spartaner vorstellt.
Hier kommt das problematische Thema zur Sprache. Halo Infinite wird Mikrotransaktionen enthalten, aber Joseph Staten hat erklärt, dass es sich dabei nur um kosmetische Gegenstände handeln wird, die keinen Einfluss auf das Gameplay haben. Ob man Mikrotransaktionen nun mag oder nicht, sie scheinen heutzutage in vielen Spielen fast unvermeidlich zu sein, aber solange sie keinen signifikanten Vorteil im Spiel bieten, sind sie für die meisten Spieler kein so großes Problem.
So oder so, ihr müsst euch noch etwas gedulden, bevor ihr Halo Infinite genießen könnt. Wir hoffen, dass diese lange Wartezeit mit einem wirklich guten Shooter-Erlebnis endet, das der Halo-Serie würdig ist.
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