Im Laufe des letzten Jahres konnten die Spieler von The Elder Scrolls Online in eine neue Geschichte eintauchen, die eine böse Verschwörung aufdeckte, welche die Länder von Skyrim einer großen Bedrohung aussetzte. Das jahrelange Abenteuer von Das Schwarze Herz von Skyrim findet nun mit der Veröffentlichung von Markarth, dem letzten Kapitel der Handlung, seinen epischen Abschluss. Es erscheint in Form eines neuen DLC für The Elder Scrolls Online, das für Spieler mit einem ESO Plus-Abonnement oder für Spieler, die es über den Crown Store im Spiel freischalten, erhältlich ist. Die Geschichte in diesem Spielpaket enthüllt die wahren Beweggründe des Vampirfürsten Rada al-Saran, und es eröffnet den Spielern auch die Wildnes des Reik, in denen sich die großartige Stadt Markarth befindet. Ihr könnt auch die Tiefen der Arkthzand-Kavernen erkunden, ein herausforderndes Gebiet, das unterhalb von Markrath liegt und voller gefährlicher Feinde ist.
Um Zugang zu den finalen Erzählstrangs in Das Schwarze Herz von Skyrim zu erhalten, müsst ihr die vorherige Handlung durchgespielt haben, aber Markarth enthält auch eine brandneue Arena, Grund des Vateshran, in der ihr euch allein gegen einer Reihe von Bedrohungen und herausfordernden Gegnern stellen könnt, die eure Fähigkeiten auf die Probe stellen und euch den Titel des Geisterblut-Champion beanspruchen lasst, wenn es euch gelingt, als Sieger hervorzugehen.
Zu den neuen Gebieten gehören natürlich auch neue Quests und Herausforderungen, denen ihr euch stellen müsst, und viele neue Belohnungen warten auf euch, wenn ihr es schafft, sie zu erfüllen.
Der Entwickler ZeniMax Online Studios hat nicht verraten, was die Pläne für die nächste Saison von The Elder Scrolls Online sind, und niemand weiß wirklich, was ihn jetzt erwartet, seit Microsoft es gekauft hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie weiterhin Inhalte für das Spiel veröffentlichen werden, aber da The Elder Scrolls VI auf dem Spielplan steht, müssen wir vielleicht abwarten, welche Auswirkungen es auf die Welt von Tamriel haben wird.
Beantwortung der Botschaft von