Die Nachricht hat das Potenzial, für die Fans wie ein Hammerschlag zu wirken. Einer der größten französischen Videospielentwickler hat beschlossen, sich zurückzuziehen. Es ist Michel Ancel, der die Nachricht heute auf seinem Instagram-Konto bekannt gegeben hat.
Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag. Nach mehr als 30 Jahren habe ich beschlossen, meine Arbeit an Videospielen einzustellen und mich voll und ganz auf meine zweite Leidenschaft zu konzentrieren: Wildes Leben!
Mein neues Projekt findet in der realen Welt statt und besteht in einem offenen Schutzgebiet für Wildtiere, das der Bildung, Naturliebhabern und ... wilden Tieren gewidmet ist.
Raymans Vater, wie er oft genannt wird, war nie ganz präsent in den sozialen Netzwerken, aber er teilte in seinem Bericht Informationen über seine beiden laufenden Projekte, Beyond Good And Evil 2 und WiLD, mit. Es ist allerdings schon zwei Jahre her, seit er das letzte Mal etwas über sie gepostet hat. Es scheint, dass die Gründe dafür jetzt ziemlich klar sind: Michel Ancel hat andere Projekte.
Er beruhigt die Fans jedoch, indem er verrät, dass die Teams, die an Beyond Good & Evil 2 und WiLD arbeiten, "seit einigen Monaten autonom sind und die Projekte sehr gut laufen" und dass wir "bald schöne Dinge sehen" sollten.
Daher scheint die zukünftige Veröffentlichung dieser beiden Projekte garantiert zu sein, aber wir hoffen immer noch, dass die Vorzeigelizenz unseres monegassischen Lieblingsprojektes nicht in Vergessenheit gerät. Wir denken dabei natürlich an Rayman.
Die Nachricht kommt recht plötzlich, aber das Ende seiner Nachricht deutet darauf hin, dass wir endlich bald Neuigkeiten über diese beiden ehrgeizigen Projekte haben sollten, und darüber sind wir recht froh. In der Zwischenzeit wünschen wir Michel Ancel alles Gute.
Beantwortung der Botschaft von