Die Ankündigung von Mikrotransaktionen im Cyberpunk 2077 hat die Grundlagen der Gemeinschaft erschüttert, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des bevorstehenden Abenteuers von CD Projekt Red wartet. Es hat zu vielen Spekulationen und negativen Kommentaren geführt, die CD Projekt Red gezwungen haben, die Dinge klarzustellen, nachdem Boss Adam Kicinski über Mikrotransaktionen in einer Weise gesprochen hatte, die anzudeuten schien, dass sie in Cyberpunk 2077 präsent sein würden.
"Nun, wir sind niemals aggressiv gegenüber unseren Fans. Wir behandeln sie fair und wir sind freundlich. Also natürlich nicht, wir werden nicht aggressiv sein. Aber man kann erwarten, dass große Dinge gekauft werden. Das Ziel ist es, die Monetarisierung so zu gestalten, dass die Menschen gerne Geld ausgeben. Und nein, ich bin nicht zynisch. Ich versuche nicht, etwas zu verbergen. Es geht darum, das Gefühl von Wert zu vermitteln, immer. Genauso wie bei unserem Basisspiel, unseren Einzelspieler-Spielen. Wir wollen, dass die Spieler glücklich sind, während sie Geld für unsere Produkte ausgeben. Dasselbe gilt für Mikrotransaktionen. Man kann sie natürlich erwarten, und Cyberpunk 2077 ist ein großartiger Rahmen, um Dinge zu verkaufen, aber es wird nicht aggressiv sein. Es wird die Spieler also nicht verärgern, aber es wird sie glücklich machen. Das ist zumindest unser Ziel."
Nachdem er das gesagt hatte, dachten alle, dass Cyberpunk 2077 Mikrotransaktionen in der Einzelspieler-Version des Spiels enthalten würde, aber es wurde im offiziellen Twitter-Account des Spiels klargestellt, in dem CD Projekt Red klar sagt, dass Cyberpunk 2077 ein Einzelspieler-Spiel ohne jegliche Mikrotransaktionen ist.
Nothing changed. Cyberpunk 2077 is a single player game with zero microtransactions. One single purchase. No tricks. Don't believe the clickbait. https://t.co/qX0iZwsAf2
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) September 7, 2020
Wie ihr wisst, handelt es sich bei der Mehrspieler-Version von Cyberpunk 2077 um ein noch in Entwicklung befindliches Projekt, das viel später als das Einzelspieler-Spiel erscheinen wird, und es wurden nicht allzu viele Details darüber bekannt gegeben. Es scheint, dass seine Monetarisierung einem anderen Modell folgen wird, und es wäre gar nicht so merkwürdig, wenn es euch, wie die Entwickler angekündigt haben, die Möglichkeit bieten würde, Dinge wie Kosmetikartikel zu kaufen, um das Aussehen eures Charakters anzupassen.
Beantwortung der Botschaft von