Es scheint, dass die vom Vater von Rayman ins Leben gerufenen Projekte in den letzten Jahren nicht sehr beliebt sind. Seit einem Jahr gab es mehrere Wendungen, die den beiden in Entwicklung befindlichen Spielen von Michel Ancel, Beyond Good and Evil 2 und WiLD, einen Dämpfer versetzten. Und es ist vor allem das zweite, das uns heute interessiert, denn vor kurzem sind neue Gerüchte über WiLD aufgetaucht.
Im Jahr 2014 haben wir die Existenz von WiLD während der Gamescom und Sonys Konferenz entdeckt. Das neue Spiel von Michel Ancel wird nicht von Ubisoft, sondern von einem unabhängigen Studio, den Wild Sheep Studios, entwickelt. Das Spiel wurde als eine Art Action-Adventure vorgestellt, das den Spieler in das Herz einer primitiven Welt voller Wildtiere versetzt, in der Jagen, Sammeln, Schamanismus und die Interaktion mit der Tierwelt die Regel zu sein scheinen. Wir konnten auch einige WiLD-Gameplay-Aufnahmen entdecken, die recht ansprechend aussahen.
Allerdings ist die Kommunikation über das Spiel alles andere als flüssig, wie es bei Beyond Good and Evil 2 der Fall ist. Ubisoft bestätigte kürzlich, dass sich das Spiel immer noch in der Entwicklung befindet, obwohl es seit etwa einem Jahr keine Informationen mehr gab. Seit mehreren Jahren gibt es nichts Handfestes mehr über WiLD, und die neuesten Gerüchte sprechen von einer schlichten Absage des Spiels.
Jeff Grubb brachte das Thema während eines Interviews auf Giant Bomb zur Sprache. Der Insider twitterte außerdem, dass die Teams seit 2020 nicht mehr an dem Spiel arbeiten. Natürlich müssen wir das alles mit eine prisse saltz nemen, da keine offizielle Quelle die Absage des PlayStation-exklusiven Spiels bestätigt hat. Angesichts der Tatsache, dass es mehrere Jahre lang keine Informationen über das Spiel gab und Michel Ancel die Videospielbranche verlassen hat, gibt es Grund, pessimistisch über die Zukunft von WiLD zu sein.
Beantwortung der Botschaft von