Vor nicht allzu langer Zeit hätte niemand gedacht, dass Games Workshop das Warhammer-Universum komplett verändern würde. Sie haben das Regelwerk und die Miniaturen ihres Tabletop-Strategiespiels schon einige Male modifiziert, aber niemand hat die drastische Veränderung vorausgesehen, die der Start von Age of Sigmar für das Franchise bringen würde. Die Total War Warhammer-Reihe basiert auf dem ursprünglichen Setting, das für die meisten Fans der Lizenz immer noch recht ansprechend ist. Creative Assembly hat mit den ersten beiden Teilen der Serie großartige Arbeit geleistet und die bevorstehende Veröffentlichung von Total War: Warhammer III ist eines der wichtigsten Ereignisse für die Fans, da Games Workshop keine zusätzlichen Inhalte für die alte Version von Warhammer veröffentlichen wird.
Es wurde noch nicht viel über Total War: Warhammer III verraten. Wir wissen, dass der kommende Teil neue Fraktionen enthalten wird und dass sich die Handlung in die östlichen Gebiete verlagern wird. Es ist auch wahrscheinlich, dass das Spiel eine neue Kampagne enthalten wird, die sich um die Mächte des Chaos und die östlichen Reiche von Grand Cathay und Kislev drehen wird. Ein neues Cinematic Video betont die Konfrontation zwischen den Armeen der Ruinous Powers und den strengen Kriegern von Kislev und lässt uns einen Blick auf einige der Einheiten werfen, die beide Armeen in Total War: Warhammer III enthalten werden.
Wir erwarten, dass Creative Assembly in naher Zukunft mehr über Total War: Warhammer III verrät. Im Moment wissen wir nur, dass die neuen Fraktionen ihre Armeen in das Reich des Chaos schicken werden, um die dämonischen Feinde unter dem Kommando der vier Götter des Chaos zu bekämpfen. Das Wichtigste an Total War Warhammer: III ist zu wissen, ob es möglich sein wird, all die neuen Armeen und Neuheiten auf einer riesigen Karte zu vereinen, wie es bei Total War: Warhammer und Total War: Warhammer II der Fall war, und Creative Assembly hat bereits bestätigt, dass ein Mortal Empires DLC kostenlos erhältlich sein wird, um dies zu ermöglichen.
Beantwortung der Botschaft von