Die Ankündigung von Overwatch 2 hat uns mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen. Blizzard hat uns ein paar Hinweise auf die Neuerungen gegeben, die das neues kompetitives Ego-Shooter-Spiel mit sich bringen wird, darunter neue Looks, Helden, Karten, Koop-Missionen und Team-gegen-Team-Kämpfe, aber außer einer Auflistung wurden nur sehr wenige Details verraten. Das ist der Hauptgrund, warum der gestrige PvP-Livestream mit so viel Spannung erwartet wurde. Wir hatten endlich die Gelegenheit, ein bisschen mehr über die Änderungen zu erfahren, die Overwatch 2 in die Serie bringen wird, und es stellte sich heraus, dass wir einige große Überraschungen erleben werden.
Wir haben bereits von den neuen Passiven gehört, die jede Rolle im Spiel beeinflussen werden, aber wir können sie zum ersten Mal in Aktion sehen. Heiler, die ihre Gesundheit regenerieren, nachdem sie sich kurz außerhalb des Kampfes aufgehalten haben, Tanks, die schwerer umzuhauen sind, und Schadenshelden, die sich schneller als andere bewegen, sind gute Beispiele für Änderungen, die das Gameplay beeinflussen werden. Aber Overwatch 2 wird auch viele Änderungen an spezifischen Helden mit sich bringen, einschließlich kleiner Tweaks an ihren Fähigkeiten und kompletten Überarbeitungen wie im Fall von Bastion. Natürlich hat jeder erwartet, dass die Umstellung von 6er-Teams auf 5er-Teams einen ziemlich großen Einfluss auf die Teamzusammensetzung und -strategien haben wird, sobald Overwatch 2 verfügbar ist, aber Blizzard hat auch verraten, dass die Rollen für alle Standard-PvP-Modi in Stein gemeißelt sein werden. Jedes Team wird aus einem Tank, zwei Damage- und zwei Support-Helden bestehen. Das wird die Spieler dazu zwingen, neue Strategien zu entwickeln, was die Spiele auch anspruchsvoller macht.
Im Livestream konnten wir einen Blick auf den brandneuen PvP-Modus Push werfen und uns dessen Mechanik genauer ansehen. Die Tatsache, dass man die Kontrolle über einen Roboter übernehmen muss, um ihn in das Gebiet des Gegners vordringen zu lassen, bringt eine neue Ebene der Komplexität in die Matches. Blizzard verriet außerdem, dass der Assault-Modus in Overwatch 2 nicht verfügbar sein wird und dass sie an weiteren Spielmodi arbeiten, die noch vor der Veröffentlichung gezeigt werden sollen. Wir konnten auch einige der neuen Karten sehen, die mit dem neuen Spiel kommen werden, darunter New York, Rio, Rom und Monte Carlo.
Das ist eine Menge an Informationen für die Fans zu verdauen, aber das wichtigste Stück fehlt. Es gibt noch kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum für Overwatch 2, aber es scheint, dass zumindest die Entwickler darauf eingestellt sind, mehr Dinge über das Spiel zu enthüllen, also werden wir vielleicht sehr bald Neuigkeiten zu diesem Thema haben.
Beantwortung der Botschaft von