Pathfinder: Wrath of the Righteous bringt die beste RPG-Action zurück

Pathfinder: Wrath of the Righteous bringt die beste RPG-Action zurück

Wenn man an Fantasy-Rollenspiele denkt, kommt einem als erstes Dungeons and Dragons im kopf. Viele Videospielentwickler haben sich von dem legendären Tabletop-Rollenspiel inspirieren lassen und so Juwelen wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Pillars of Eternity oder Pathfinder: Kingmaker hervorgebracht. Heute konzentrieren wir uns auf die Pathfinder-Reihe, die demnächst ein neues Spiel bekommt. Pathfinder: Wrath of the Righteous wird am 2. September für den PC erscheinen und die besten Eigenschaften seines Vorgängers in einem epischen Abenteuer wieder aufgreifen, das auf dem Pathfinder-Tabletop-RPG-Regelwerk basiert, einer weiterentwickelten Version des Dungeons and Dragons 3.5-Regelwerks.

 

 

Kingmaker war eine erfrischende Variante des Genres, bei der man in die Rolle des Herrschers eines Reiches schlüpfte und sich mit allen Problemen in diesem Gebiet auseinandersetzen musste, während man seine eigene Abenteueragenda durchzog. Das ist eher ungewöhnlich für ein Fantasy-Rollenspielsetting, bei dem man in der Regel als einfacher Held beginnt, der an Macht gewinnt, indem er böse Bedrohungen in Kerken besiegt und Schätze sammelt. Pathfinder: Wrath of the Righteous bietet ebenfalls ein ungewöhnliches Szenario. Ihr sollet einen Kreuzzug gegen eine Horde von Kreaturen aus dem Abyss anführen, die in eure Welt eingedrungen sind. Auch hier habt Ihr alle Freiheiten, um euer Ziel, die Kreaturen zurückzutreiben und den Konflikt zu beenden, auf die von euch gewählte Weise zu erreichen. Das Spiel lässt euch viel Spielraum bei euer Methoden, und Ihr müsst nicht unbedingt ein heiliger Ritter in glänzender Rüstung sein. Allerdings müsst Ihr mit den Konsequenzen euer Entscheidungen umgehen, die weitreichende Auswirkungen auf die Welt um euch herum haben werden.

Natürlich bringt Pathfinder: Wrath of the Righteous einige Neuerungen mit sich. Zum Beispiel könnt Ihr zwischen Echtzeit mit Pause und rundenbasiertem Spiel wechseln, um ein völlig anderes Spielerlebnis zu erhalten. Mit 25 Klassen und 12 Völkern, aus denen Ihr wählen könnt, bietet euch das Spiel ein noch nie dagewesenes Maß an Anpassungsmöglichkeiten für euer Charakter. Außerdem bietet es neue Spielmechaniken, wie den Kampf mit reittiere.

 

 

Pathfinder: Wrath of the Righteous wird zweifelsohne ein Favorit unter den Fans klassischer Rollenspiele sein. Die einzige Frage ist nun: Welchen Weg werdet Ihr wählen, um die dämonische Invasion zurückzuschlagen und eure Welt zu retten?

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter