Viele Serien haben jedes Jahr eine neue Ausgabe, insbesondere Sportspiele, die meist realen Saisons und Wettbewerben folgen. Dies ist der Fall von Konamis Fußballserie Pro Evolution Soccer, aber es scheint, dass das Unternehmen nach der letztjährigen Ausgabe beschlossen hat, seine Formel zu ändern.
Letzten Monat haben wir euch berichtet, dass Konami eine Beta für das vermeintliche PES 2022 oder eFootball PES 2022, oder zumindest den Nachfolger von eFootball PES 2021, veranstaltet. "New Football Game Online Performance Test" war der Name dieser Beta, und auch wenn es nicht ausreichte, um den Namen des neuen Spiels zu verraten, so deutete doch alles in ihrem Inhalt darauf hin, dass es sich tatsächlich um den nächsten Teil der Serie handelt. Es stellt sich heraus, dass es das ist... aber nicht ganz.
Konami hat angekündigt, dass die Serie nicht mehr Pro Evolution Soccer, sondern einfach eFootball heißen wird, und das ist nicht die einzige Änderung, die kommt. Wir wissen schon seit ein paar Monaten, dass das neue Spiel auf einer anderen Engine, der Unreal Engine, laufen wird, und das Gerücht, das seit ein paar Wochen kursiert, dass es ein Free-to-Play-Spiel sein wird, stellt sich als wahr heraus.
Damit wirklich alle Fußballfans in den Genuss der ultimativen Fußball-Action kommen, ist eFootball™ kostenlos auf mehreren Geräten spielbar! Außerdem wird es künftig vollständig plattformübergreifend sein, damit auch jeder auf seinem bevorzugten Gerät in das Spielgeschehen eintauchen kann. eFootball™ hebt eSports auf die nächste Stufe und wird das ultimative Fußballerlebnis!
Obwohl es kein konkretes Veröffentlichungsdatum für eFootball gibt, wird es im Frühherbst für PC via Steam und Windows 10, Xbox und Playstation-Konsolen und dann für Android und iOS erscheinen. Das Präsentationsvideo und eine Roadmap zeigen detailliert die Features des Spiels, zu denen Motion Matching und die Einführung von Crossplay gehören.
Der name eFootball und diese Änderung des Geschäftsmodells wurden von den Spielern gemischt aufgenommen, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es Konami erlauben könnte, sich einen größeren Namen zu machen, indem es einen anderen Ansatz für das Genre wählt als die FIFA-Serie, sein großer Rivale seit Jahren. Auf jeden Fall sollten wir in den kommenden Monaten mehr erfahren, einschließlich des Veröffentlichungsdatums von eFootball.
Beantwortung der Botschaft von