Es ist nun über drei Jahre her, dass der letzte Teil der Serie Resident Evil veröffentlicht wurde. Es stimmt zwar, dass Capcom seit 2017 zwei Spiele veröffentlicht hat, die remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3, die auch einen Mehrspielermodus, Resident Evil Resistance, enthalten, aber viele Fans haben auf eine neue Folge gewartet, die die Hauptstory der Serie fortsetzen würde, und Resident Evil Village wird dies im 2021 tun.
Bei der Präsentation der Playstation 5-Spiele im vergangenen Juni konnten wir zum ersten Mal ein paar Dinge über das Spiel erfahren. Resident Evil Village wurde dann im September bei einer neuen, von Sony organisierten Veranstaltung gezeigt, bei der wir uns einen Trailer ansehen konnten, der uns eine genauere Vorstellung davon gab, was uns im Spiel erwartet.
Heute kehrt Resident Evil Village dank des japanischen Magazins Famitsu, das mehr Details über das Spiel enthüllt, wieder ins Rampenlicht zurück. Wir wussten bereits, dass der Protagonist, wie schon in der vorherigen Folge, Ethan sein wird, aber es scheint, aber es scheint, dass er nicht freiwillig in das berühmte Dorf gehen wird und dass es Chris Redfield ist, der ihn dazu gezwungen hat. Famitsu zeigt auch, dass die Dorfbewohner weit davon entfernt sein werden, einfache und dumme NPCs zu sein, und dass sie in der Lage sein werden, Gruppenverhalten wie in Resident Evil 4 zu übernehmen. Was die Feinde betrifft, so werden sie in der Lage sein, Waffen einzusetzen und ihre Angriffe zu koordinieren. Schließlich wird Resident Evil Village auch NPCs umfassen, die uns über das Spiel verschiedene Arten von Waffen verkaufen werden.
Es gibt noch viele relevante Informationen über Resident Evil Village, die wir vor der Veröffentlichung erfahren könnten. Das Spiel ist für 2021 geplant, aber da es kein genaues Datum dafür gibt, hat Capcom viel Zeit, uns mehr über das Spiel zu erzählen, und wir können es kaum erwarten.
Beantwortung der Botschaft von