Eine der am meisten erwarteten Ankündigungen des Jahres fand vor ein paar Tagen statt, als Entwickler Double Eleven das Veröffentlichungsdatum der Rust Console Edition bekannt gab. Obwohl das originale Rust schon lange für dem PC erhältlich ist, scheint es, dass die Veröffentlichung der Konsolenversion das Spiel zu neuen Höhen führen wird, wenn man die enorme Erwartung berücksichtigt, die die Ankündigung der neuen Version in den letzten Wochen erzeugt hat. Das Spiel ist bereits ziemlich beliebt auf Steam und unzählige Stunden Gameplay wurden auf Twitch gestreamt, aber es wird nur noch besser am 21. Mai, wenn die Rust Console Edition endlich auf Xbox One und PlayStation 4 verfügbar ist.
Es gibt mehrere Optionen, wenn ihr Rust Console Edition kaufen möchtet. Ihr könnt nur das Basisspiel mit Rust Standard Edition und Rust Day One Physical Edition erhalten, aber wenn ihr bereit seid, etwas zusätzliches Geld auszugeben, um noch mehr Anpassungsmöglichkeiten im Spiel freizuschalten, wird die Rust Deluxe Edition ein Welcome Pack mit drei Tagen Early Access enthalten, lässt euch an der geschlossenen Beta teilnehmen und das Future Weapons and Tools Pack freischalten. Die teuerste Option ist die Rust Ultimate Edition, mit dem gleichen Inhalt wie die Deluxe Edition plus 1100 Rust Coins und einem Elite-Kampf-Skin-Pack. Natürlich enthalten alle Rust Console Edition-Versionen das Basisspiel.
Double Eleven hat einen großen Teil des Spiels überarbeitet, um es an die jeweilige Konsole anzupassen, aber die Rust Console Edition wird ein ähnliches Gameplay wie die PC-Version bieten. Ihr könnt den Nervenkitzel eines Hardcore-Survival-Erlebnisses erwarten, in dem ihr so gut wie jederzeit von anderen Spielern angegriffen und ausgeraubt werden könnt. Die Welt von Rust Console Edition ist so unbarmherzig wie immer und ihr müsst sehr vorsichtig sein, wenn ihr überleben wollt. Andererseits ist die einzige Grenze für euer Wachstum eure Vorstellungskraft.
Beantwortung der Botschaft von