Obwohl die Konsolenversion von Rust für 2019 angekündigt wurde, gibt es erst seit etwa einem Monat Neuigkeiten darüber. Das Spiel war ursprünglich für einen Launch im Jahr 2020 geplant, hat es aber nicht geschafft. Es scheint aber, dass 2021 definitiv das Jahr sein wird, um Rust auf Konsolen zu spielen. Das Spiel hat auf der ESRB-Website ein Rating für seine Konsolenversion erhalten und wir können sagen, dass es die Fans erfreuen wird. Rust erhielt ein "M"-Rating, was bedeutet, dass es für ein Alter ab 17 Jahren geeignet ist. Das ist überhaupt nicht überraschend, vor allem wenn wir die Beschreibung des Spiels auf der ESRB-Website lesen, die einige der Punkte hervorhebt, die Rust über die Jahre so beliebt gemacht haben.
"Dies ist ein Multiplayer-First-Person-Survival-Spiel, in dem die Spieler um das Überleben in einer feindlichen Umgebung kämpfen. Die Spieler erkunden die Open-World-Umgebung, sammeln Ressourcen, stellen Waffen her (z. B. Speere, Maschinengewehre, Sprengstoff) und verteidigen sich gegen wilde Tiere und andere Spieler. Die Spieler können Feinde in frenetischen Kämpfen angreifen und töten, wobei erfolgreiche Treffer zu großen Blutspritzern führen. Die Spieler können weiterhin Tiere oder Menschen am Boden erschießen (d.h. Postmortem-Schaden), begleitet von großen Blutspritzern. Die Kämpfe werden durch realistische Schüsse und Explosionen untermalt. Wenn menschliche Feinde getötet werden, können sie für Körperteile geerntet und für Nahrung gekocht werden."
Wie ihr sehen könnt, wird die Konsolenversion von Rust den hohen Gewaltgrad im Spiel nicht verwässern, was genau das ist, was viele Spieler an dem Spiel lieben. Rust wurde 2013 veröffentlicht und kann auch heute noch als ein ziemlich starkes Spiel angesehen werden, mit einer beeindruckenden Anzahl von Spielern auf Steam. Die Popularität des Spiels wird wahrscheinlich steigen, wenn es auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Leider wird es keine Version von Rust geben, die speziell für die PlayStation 5 oder Xbox Series X/S entwickelt ist.
Beantwortung der Botschaft von