Das mit Spannung erwartete Remake des Horrorklassikers Silent Hill 2, das von Bloober Team entwickelt wurde, hat seit seiner Veröffentlichung am 8. Oktober für Furore gesorgt: Innerhalb der ersten drei Tage wurden über eine Million Exemplare verkauft. Diese Begeisterung sowohl von langjährigen Fans als auch von Neueinsteigern unterstreicht die Bedeutung des Spiels in der Gaming-Community und lässt auf weitere Remakes in der Zukunft schließen. Allerdings war die Veröffentlichung nicht ohne Makel. Um das Gameplay und die technische Leistung deutlich zu verbessern, hat Bloober Team den Patch 1.04 veröffentlicht, den ersten großen Patch, der verschiedene Bugs und technische Probleme im Spiel behebt.
Patch 1.04 wurde veröffentlicht, um eine Reihe von Problemen zu beheben, die seit dem Start des Spiels aufgetreten sind. Das Update ist nicht nur ein Bugfix-Patch, sondern verbessert auch die Funktionalität und die Spieldynamik. Es behebt Probleme mit dem Bosskampf von Abstract Daddy, den Spider Mannequins und der Teleportation im Brookhaven Hospital. Das Update erleichtert außerdem das Aufnehmen von Gegenständen während des finalen Bosskampfes, behebt visuelle Probleme mit Nvidia DLSS, fügt Unterstützung für DLSS Frame Generation hinzu, speichert grafische Einstellungen lokal und behebt Stotterprobleme im Zusammenhang mit der Erstellung von Himmelskarten.
Silent Hill 2 Remake 1.04 Patch Notes
Technisch:
- Reduziert visuelle Störungen bei Verwendung der neuesten Version von NVIDIA DLSS.
- Es wurde eine Option hinzugefügt, um die DLSS-Frame-Generierung im Menü zu aktivieren, wenn DLSS für Supersampling verwendet wird.
- NVIDIA Reflex ist jetzt aktiv, wenn die DLSS-Bilderzeugung aktiviert ist.
- Unterstützung für AMD FSR 3.1.1 wurde hinzugefügt.
- Es wurde eine Option hinzugefügt, um AMD Fluid Motion Frames im Menü zu aktivieren, wenn FSR 3.1 für das Supersampling verwendet wird.
- Intel Nanites wurde aktualisiert, um kommende Treiber-Updates zu unterstützen.
- Verbesserte Leistung und Optimierung für Steam Deck.
- Stotterprobleme bei der Erstellung der Himmelskarte wurden behoben.
- Es wurde eine Option zum Aktivieren/Deaktivieren des HZB-Culling hinzugefügt, um das Stottern auf einigen AMD/Intel-GPUs zu beheben.
- Alle Grafikeinstellungen werden jetzt lokal gespeichert.
- Der nahtlose Controller-Wechsel für Steam Deck wurde hinzugefügt.
Gameplay:
- Das UFO-Geräusch in den Soul Street Apartments, das eine Untersuchung des Blauen Edelsteins anzeigt, wurde entfernt.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Untersuchung des Blauen Edelsteins auf dem Dach nicht für das UFO-Ende gezählt hat.
- Übersetzungsprobleme bei der UI-Voreinstellung „Hoch“ behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Holzplanke während der Todesanimation von James' Körper verschwand.
- Probleme beim Laden der Umgebung beim Anstarren von Wänden auf dem Großen Markt behoben.
- Ein Teleportationsproblem wurde behoben, wenn man mit der falschen Seite des Gucklochs interagierte.
- Das Problem mit dem Fensterrahmen in Neely's Bar, in dem James stecken blieb, wurde behoben.
- Behebung des Problems mit dem Zugang zu einem unzugänglichen Balkon in den Blue Creek Apartments.
- Das Verhalten des Bosses von Abstract Daddy wurde verbessert und damit verbundene Audioprobleme behoben.
- Optische und akustische Unstimmigkeiten bei der Interaktion mit Abstract Daddys Fernseher wurden behoben.
- Ein Fragezeichen im Konferenzraum nach dem Erhalt der Cinderella-Figur wurde korrigiert.
- Probleme bei der Kollisionserkennung mit den Wänden des Aufenthaltsraums im Brookhaven Hospital wurden behoben.
- James' Spiegelbild wird nicht mehr in einem zerbrochenen Spiegel angezeigt.
- James ist in der Nähe von Lauras Eingang zum Brookhaven Hospital unter die Karte gefallen.
- Die Fehlersuchnummern im Uhrenzimmer der Blue Creek Apartments wurden entfernt.
- Das Problem, dass James den Korridor 3F im Lakeview Hotel nicht verlassen konnte, wurde behoben.
- Die unzerstörbare Glühbirne im 3. Stock der Blue Creek Apartments wurde repariert.
- Ein kleiner Couchtisch, der James in den Woodside Apartments blockierte, wurde entfernt.
- Fortschrittsprobleme mit dem Ekelpfad im Labyrinth behoben.
- Das Verhalten der SpidSp-Mannequins beim Angriff auf James wurde verbessert.
- Natürlichere Bewegungen zum Wechseln der Waffen für James hinzugefügt.
- Probleme mit der Auslösung des Ereignisses „Spider Mannequin“ auf dem Pfad der Angst im Labyrinth wurden behoben.
- Das Aufsammeln von Gegenständen während des letzten Bosskampfes wurde verbessert.
- Überlappende Bilderrahmen im Mottenzimmer wurden behoben.
- Die Verformung der Röcke der Krankenschwestern wurde verbessert.
- Die Nachricht zum Freischalten von NewGame+ wird nicht mehr in der vom Spieler gewählten Sprache angezeigt.
Die mit Patch 1.04 eingeführten Änderungen dürften bei den Spielern gut ankommen. Die flüssigeren Kampfmechaniken und die verbesserte Grafik werden wahrscheinlich für ein intensiveres und angenehmeres Erlebnis sorgen. Für diejenigen, die sich in der unheimlichen Welt von Silent Hill bewegen, in der die Atmosphäre entscheidend ist, sind diese Verbesserungen von entscheidender Bedeutung. Durch die effektive Behebung von Fehlern und die Verbesserung der technischen Leistung verbessert Patch 1.04 nicht nur die unmittelbare Spielbarkeit, sondern stärkt auch den Enthusiasmus der Community für zukünftige Anpassungen. Mit dieser soliden Grundlage können sich die Spieler/innen in Zukunft auf noch mehr Verbesserungen und Inhaltsupdates freuen, damit das Spiel auch in den kommenden Jahren ein schauriges und unvergessliches Erlebnis bleibt. Vergesst nicht, dass ihr jederzeit mit unserem Preisvergleicher nach dem günstigsten Angebot für Silent Hill 2 suchen könnt, wenn ihr die Rückkehr der kultigen Survival-Horror-Serie nicht verpassen wollt.
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