Stardew Valley ist ein Landwirtschaftssimulations-Indie-Spiel, das seit 2016 mehr als 10 Millionen Fans begeistert. Obwohl es in keiner Weise ein realistischer Simulator ist, bietet es viele landwirtschaftliche Aktivitäten für die Spieler und es lässt sie ihre eigene Farm verwalten und entwickeln, während sie sich an sozialen Aktivitäten mit anderen Bewohnern von Stardew Valley beteiligen. Die Entwickler haben in den letzten vier Jahren eine ganze Reihe von neuen Features hinzugefügt, die das Spiel noch unterhaltsamer machen, aber es kommen noch mehr in einem neuen Update, das sehr bald erscheinen wird.
Das Update 1.5 für Stardew Valley enthält einen kooperativen Modus mit geteiltem Bildschirm, mit dem ihr eure Abenteuer mit einem Freund teilen könnt. Es kommt auch mit einem brandneuen Menü für erweiterte Spieloptionen, das von Entwickler Eric "ConcernedApe" Barone auf Twitter gezeigt wurde.
If you're a seasoned player thinking of starting a new farm when 1.5 comes out, I'd like to highlight a couple of new features. There will be a new farm type, "Beach Farm", and a new "Advanced Game Options" menu, from which you can adjust some aspects of the game: pic.twitter.com/iMnw2uGLEO
— ConcernedApe (@ConcernedApe) December 20, 2020
Nachdem das Update 1.5 implementiert ist, werdet ihr in der Lage sein, eine neue Farm am Strand zu erstellen. Obwohl sie in den meisten Aspekten wie jede andere Farm funktionieren wird und ihr beliebige Pflanzen im Sand pflanzen und anbauen könnt, gibt es einen großen Unterschied im Vergleich zu Farmen in jeder anderen Art von Terrain: Sprinkler werden auf dem Sand nicht funktionieren. Das bedeutet, dass ihr mehr Aufwand in die Bewässerung euer Pflanzen stecken müsst, wenn ihr euch entscheidet, sie am Strand anzubauen. Die Änderung ist so bedeutsam, dass Eric Barone sie auch kommentiert hat:
"Ich weiß, dass es umstritten sein könnte, deshalb gebe ich allen eine Vorwarnung. Ich selbst mag es irgendwie, von Hand zu gießen. Wenn ihr das gesamte Update durchspielt, werdet ihr am Ende vielleicht feststellen, dass die Einschränkung der Bewässerung im Kontext gar nicht so schlecht ist..."
Egal, ob ihr eure Pflanzen gerne von Hand bewässern oder nicht, das Update 1.5 bringt einige nette Ergänzungen für Stardew Valley. Auf dem PC ist es bereits erhältlich, die Konsolenversion erscheint Anfang 2021.
Beantwortung der Botschaft von