Unerwartete Leaks kommen in der Welt der Videospiele recht häufig vor, aber manchmal sind die Gründe dafür weitaus problematischer als ein von einem Mitarbeiter aufgenommenes Foto oder ein bestimmtes Datum, das in einem Produktkatalog früher erscheint, als es sein sollte. Dies ist der Fall von Resident Evil Village, dessen Veröffentlichungsdatum zusammen mit vielen anderen Daten aufgrund eines Hackerangriff an Capcom bekannt geworden ist.
Die Sicherheit von Capcom wurde durch einen Lösegeld-Hackerangriff verletzt, der am 2. November begann. Das japanische Unternehmen bestätigte den Angriff etwas später, aber es scheint, als hätten sie beschlossen, nicht zu zahlen, was die Angreifer verlangten. Daher wurde am vergangenen Sonntag eine ganze Reihe von Informationen veröffentlicht. Infolge des Angriffs hätten die persönlichen Daten von über 350.000 Personen kompromittiert werden können, darunter Kunden, Mitarbeiter und sogar Aktionäre. Aber es wurden auch eine ganze Reihe von Informationen über die bevorstehenden Spiele von Capcom offengelegt. Ihr könnt alles überprüfen, was das Unternehmen in der offiziellen Erklärung zu dieser Angelegenheit als kompromittiert betrachtet, indem ihr diese Adresse besucht.
"Die Untersuchung und Analyse dieses Vorfalls nahm zusätzliche Zeit in Anspruch, da es sich um einen gezielten Angriff handelte, der mit so etwas wie maßgeschneiderter Lösegeldforderung durchgeführt wurde, wie in einigen Medienberichten berichtet wurde, die sich speziell gegen das Unternehmen richteten, um die auf seinen Servern gespeicherten Informationen böswillig zu verschlüsseln und seine Zugriffsprotokolle zu löschen."
Resident Evil Village kommt nächstes Jahr, aber es wurde kein Veröffentlichungsdatum bestätigt. Aufgrund der massiven Leak wissen wir nun, dass der Entwickler einen Start im April 2021 anstrebt. Außerdem bestätigt das Leak, dass die neue Folge der Resident Evil-Serie, die für PC und Next-Gen-Konsolen angekündigt wurde, auch auf PlayStation 4 und Xbox One spielbar sein wird. Es gibt auch Hinweise auf ein Online-Spiel namens Dominion, bei dem es sich um die Resident Evil Resistance-Version von Resident Evil Village handeln könnte, aber wir werden abwarten müssen, bis die Entwickler sich dazu entschließen, darüber zu sprechen, um herauszufinden, ob dies der Fall ist.
Beantwortung der Botschaft von