Red Barrels' genretypische Horrorspielserie Outlast hat mit The Outlast Trials nun einen dritten Teil erhalten. Das Spiel wurde bereits für 2019 angekündigt, nun hat Red Barrels während der Gamescom Opening Night Live einen blutigen Gameplay-Teaser veröffentlicht. Seid gewarnt: Das Video enthält blutige und grafische Gewalt.
In Outlast und Outlast 2 müsst Ihr unter extremen Bedingungen allein überleben und konnt nur während bestimmter Skripte Waffen benutzen oder kämpfen. Ihr müsst vor euren Feinden fliehen, euch verstecken, schleichen und versuchen, euch einen Weg durch ein verschlungenes Netz von Gängen und Räumen zu bahnen und nach Gegenständen zu suchen, die euch helfen dem Ort, an dem Ihr gefangen seid, lebend zu entkommen. Jede unerwünschte Begegnung auf dem Weg durch das Spiel erwies sich als tödlich, und zwar auf die schlimmste Art und Weise, die man sich vorstellen kann.
The Outlast Trials wird eine Vorgeschichte zu den Ereignissen des ersten Spiels mit kooperativem Mehrspielermodus für bis zu vier Personen sein. Daher wird die Dynamik des Überlebens in diesem Spiel eine neue Dimension annehmen. The Outlast Trials spielt in der Zeit des Kalten Krieges und konzentriert sich auf die verdrehten menschlichen Experimente der Murkoff Corporation, die Zivilisten gefangen nahm und sie zu menschlichen Versuchskaninchen machte, um fortschrittliche Formen der Gehirnwäsche und Gedankenkontrolle zu erforschen. In der Spielbeschreibung heißt es:
"Eingesperrt in einer geheimen Murkoff-Einrichtung werden die Spieler in eine Reihe von physischen und mentalen Torturen gestoßen, von ikonischen Charakteren gequält und allein oder in Teams herausgefordert, mit intaktem Verstand zu überleben."
Es gibt noch keine Neuigkeiten darüber, auf welchen Plattformen das Spiel kommt. Die Veröffentlichung von The Outlast Trials ist für irgendwann im Jahr 2022 geplant. Wenn Ihr ein Fan von Survival-Horror seid, bieten euch Outlast und Outlast 2 ein spannendes Erlebnis, und Ihr könnt beide Spiele zum besten Preis in unserem preisvergleicher finden.
Beantwortung der Botschaft von