Titanfall hat eine Menge Kritik an der Beschränkung auf 6 vs 6 Teams und der Mangel an Einzelspieler-Modus empfangen. Spiel Produzent Drew McCoy, von
Respawn Entertainment hat auf diese Kritik geantwortet und uns auch weitere Informationen gegeben.
Das Spiel wurde ursprünglich von 12 vs 12 Spieler auf jeder Seite zu 6 vs 6 Spieler beschränkt nach die ersten Testrunden. Jedes Spiel wird bis 48 Kämpfer wenn man die computergesteuerten NPC mitrechnet.
"Beim Wechsel in die neue Konsolengeneration dachten wir, dass Multiplayer der Bereich ist, der wahnsinnig viele Wachstumschancen bereithält und viele neue Design-Möglichkeiten bietet", so McCoy.
"Je höher die Anzahl der Spieler, desto unangenehmer wird das Spiel", erklärt Lead Designer Justin Hendry von Respawn Entertainment.
"Und nur zur Info, es ist schwer ein anderes Spiel zu finden, das auf einer Map diese Menge an Action bietet." Ihr könnt jederzeit aus eurem Titan steigen. Der Mech wird anschließend von der AI übernommen und agiert völlig autonom.
Titanfall - Official Angel City Gameplay Trailer
„Es war eigentlich ziemlich schwer, Titanfall vernünftig zu vermarkten. Wenn man sich anschaut, was wir gemacht haben, unterscheidet sich das von dem, was die meisten FPS tun. Ohne eine Handvoll gescripteter SP-Momente, die aus verschiedenen Winkeln gezeigt werden, ist der typische filmähnliche Trailer kaum möglich. Stattdessen entschieden wir uns dafür, unbearbeitete Gameplay-Sequenzen mit einer Länge von drei bis fünf Minuten (bis jetzt, mehr Material wird natürlich kommen) zu verwenden, die den Spielfluss zeigen.“
"Kein noch so gutes Marketing kann das Spielen ersetzen", findet der Respawn-Designer Drew McCoy.
Titanfall - Official E3 Gameplay Demo
Am 13. März 2014 wird Titanfall schließlich für die Xbox One, die Xbox 360 und den PC in den Handel kommen.
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