InXile Entertainment erweitert Wasteland 3 um mehr Funktionen als wir erwartet haben. Die meisten von uns dachten, dass der neue Teil der Wasteland-Serie mehr oder weniger eine moderne Version des Spiels von 2014 mit einer neuen Story sein würde, aber es scheint, dass das neue Spiel weitaus komplexer als Wasteland 2 sein wird und viele neue Möglichkeiten im Hinblick auf das Gameplay bieten wird.
Wasteland 3 wird einen Koop-Modus für zwei Spieler bieten. Im Spiel steuern beide Spieler eine Gruppe von Rangern, die aus 6 Charakteren besteht, und sie können sie am anfang des Spiels anpassen und entscheiden, wer jeden von ihnen steuern wird. Diese Charaktere müssen nicht gleichmäßig unter den beiden Spielern aufgeteilt werden, und es ist möglich, dass ein Spieler sich dafür entscheidet, nur einen oder zwei von ihnen zu kontrollieren. Wie auch immer sie sich entscheiden, beide Spieler können das Spiel gemeinsam angehen, aber die Speicherungen sind für jeden von ihnen unabhängig. Das bedeutet, dass ihr später ohne euren Freund weiterspielen könnt, wenn ihr möchtet, oder sogar einen anderen Freund zu eurem Spiel einladen könnt, der Wasteland 3 von eurem Fortschrittspunkt aus alleine weiterspielen kann, wenn er möchte.
Wie ihr sehen könnt, verleiht dieser neue Spielmodus einem Spiel, das nicht mehr ganz das typische kaderbasierte Rollenspiel ist, eine völlig neue Dimension. Wasteland 3 wird für PC und Xbox One verfügbar sein, und ihr fragt euch vielleicht, ob es ein Kreuzspiel zwischen beiden Plattformen geben wird. Leider lautet die Antwort nein. Ihr werdet gezwungen sein, mit anderen Leuten zu spielen, die eure Plattform benutzen. Wenn ihr einen Freund habt, der ebenfalls Wasteland liebt, und ihr daran denkt, zusammen zu spielen, solltet ihr das vielleicht bedenken, bevor ihr unseren preisvergleicher besucht, um den besten Preis für Wasteland 3 zu finden.
Beantwortung der Botschaft von